Brennfunktion unter XP

  • Hallo


    Ich habe da ein Problem.
    Mein Brenner - Traxdata CDR4120 (älteren Datums) - SCSI - wird nicht von XP als Brenner erkannt.


    Ich habe bereits nach Treiber usw. vergeblich gesucht.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Danke


    TS

  • Hallo Thunderstorm.


    Wird er als normales CD-Rom Laufwerk erkannt oder gar nicht?
    Installiere mal ein Brennprogramm. Vielleicht kannst du ja doch brennen.


    Bitte mehr Informationen


    Gruß Peter.

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo


    Der Brenner wird als normales CD-Rom erkannt.


    Ich habe bereits versucht, mit Brennsoftware zu brennen. Bei CloneCD wird er garnicht als Brenner erkannt und bei anderen Brennprogrammen, wie CDRWin oder Blinde-Write entsteht nur Müll beim brennen.


    Mir geht es vielmehr um die in XP integrierte Brennfunkrion.
    Brennen ansich kann ich unter Win98 mit WinOnCD.


    TS

  • Ich weis dieser Thread ist schon etwas älter aber ich habe seit fast einem Jahr ein ähnlichs Problem. Mein Brenner - es ist auch ein Traxdata CDR4120 Pro (SCSI) - wird unter Windows als CD-Rom erkannt. Zwar kann ich Daten-CDs und reine Audio-CDs brennen, wenn ich aber versuche Daten-CDs mit Audio-Tracks zu Brennen, dann kommen die Fehler. Wenn ich zB. mit CDRwin (oder auch Blindwrite) brenne, dann können die CDs anschließend nicht mehr gelesen werde. Brenne ich hingegen mit Nero erscheint kurz nach dem starten des Brennvorgangs folgende Fehlermeldung: "Link/RI/RO-Fehler" (Pfad in der CUE-Datei ist aber korrekt angegeben). Unter Windows 98 und 98 SE klappte das Brennen immer problemlos. Aber seit ich WinXP hab will das nicht mehr so recht funktionieren. Ich habe auch schon ein Firmware-Update durchgeführt, ansonsten hätte ich unter WinXP gar nichts damit anfangen können.