XP SP2 - Problem Active Desktop und Iframe

  • Ich habe auf meinem Desktop eine Webseite welche über ein iframe ständig aktuelle Infos über meine Server und Websites anzeigt.. nachdem ich den SP2 von XP installiert habe klappt das aber scheinbar nicht mehr (er scheint keine Verbindung mehr zum Server hinzubekomment, alle Http-Anfragen scheinen auszutimen)..


    Hat jemand einen Tipp dazu??


    PS: Es liegt nicht an der Firewall diese ist deaktiviert - ich bekomme einfach keinen Connect mehr auf http vom Active Desktop aus hin..

  • Hallo.


    Schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige:


    Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen


    Und poste dann ggf. die Fehlermeldung(en).


    Mit dem SP2 beschränkt xp die Anzahl der halboffenen TCP-Verbindungen auf 10. Die entsprechendne EventID in der Ereignisanzeige wäre die 4226.


    Es gibt einen Patch dazu


    Vielleicht liegt es daran.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Danke Nichtswisser, habe das eben überprüft und daran liegt es nicht (im betroffenen Zeitraum keine Fehlermeldung).. ich habe den Patch aber sicherheitshalber trotzdem aufgespielt - ich versteh es einfach nicht.. :(

  • LOL
    Wieder ein Zonealarm geschädigter. Und dann noch einer, der die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben will.
    Lies doch einfach mal hier in den Foren oder sonst irgendwo im Internet, was Zonealarm für eine miese Soft ist. Die macht immer wieder mist.