Win XP Home kein LAN als eingeschr. User ??

• Hallo Leute,

wie ist das bei Win XP Home mit Zugriffen von Benutzern mit eingeschränktem Konto, gibt ja nur zwei (Administratorrechte oder Eingeschränkte) auf ein kleines Heimnetzwerk (LAN)?

ich krieg das nicht hin, daß der Benutzer auf das Netzwerk zugreift, der Admin kann es problemlos!

Danke für Eure Hilfe
    es grüßt
    Chris

• Du meinst z. B. Zugriff auf Netzwerklaufwerke?

Das sollte eigentlich über die (Rechtsklick-) Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Netzlaufwerkes funktionieren. Da kannst du dann bestimmten Benutzern bestimmte Rechte zuordnen. Jedenfalls geht das bei der XP Pro so... :roll:

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• In der Home geht das nur im Abgesicherten Modus, soweit ich weiß.
    Leg mal den Benutzer der auf das NW zugreifen soll, auf dem Rechner an, auf den zugegriffen werden soll (Selber Name, selbe PW). Dann noch die Freigabeberechtigungen einstellen (sollte auc hbei home ohne abgesichert gehen) und fröhlich sein... Hoffe ich jedenfalls. Evtl. in den Ordneroptionen noch "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.

PS: Such mal hier im forum, da gabs schon mal nen irre langen Thread zu, in dem einige (auch einige sehr schlechte, weil unsicher!!) Lösungen sind.[/list]

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)