ein- und ausblendeffekt

  • hi!
    ich hab ein kleines problem, naja, eher eine unschönheit, die mich stört.
    beim öffnen des startmenüs und z. b. des kontextmenüs gibt es ja diese fade effekte...
    diese stocken bei mir sehr und es dauert somit etwas länger bis ich einen menüpunkt auswählen kann, außerdem sieht es einfach nicht hübsch aus.
    wollte fragen wie man das entweder beheben, oder den fade effekt einfach abstellen kann.
    danke im vorraus für die hilfe!


    DEViANCE

  • moin !
    Äh... Effekte ?
    Normalerweie ist in der Systensteuerung so ein Ding vom Grafickartenhersteller z.B. Nvidia,mit vielen nutzlosen Zeug.
    z.B. Taskleiste transparent und so was alles,aber das muß man einstellen.
    Und wenn das nicht mehr sein soll auf einen von den vielen Reitern klicken
    und rückgänig machen.
    Weiß aber auch nicht genau was du für effekte meinst.
    Mehr kann ich dir leider im moment nicht sagen. :cry:


    Gruß Sundance

  • hi deviance!


    du kannst ja mal in folgende einstellungen reinschaun.
    "rechtsklick" auf den desktop und dort im registerblatt "darstellung" und dort bei "effekte". dort kannst du einige sachen deaktivieren. oder schau mal in der "systemsteuerung" und dann "system" und dann auf erweitert. dort findest du auch einstellmöglichkeiten bei den visuellen effekten. evtl würde ich aber auch mal in den eigenschaften bzw in den features deiner grafikkarte einfach mal reinschaun. vielleicht kannst du dort diese sache ausschalten.


    gruß swape

  • danke!
    konnte die effekte unter eigenschaften von anzeige, darstellung, effekte deaktivieren
    funktioniert jetzt wieder richtig.
    super! :D


    DEViANCE