Externe Firewire Festplatte bringt XP zum Absturz

  • Hallo,


    da es leider keine Lösung zum "unmountable_boot_volume" Problem gibt habe ich meine Festplatten komplett gelöscht und wieder XP drauf gemacht.


    So alles lief wieder.... kein Probleme!


    ABER dann (XP ICH LIEBE DICH! :evil::twisted::evil: ) startete ich meine externe Festplatte dir über Firewire angeschlossen ist... System friert komplett ein. Nichts geht mehr! Die internen Platten arbeitet aber noch... ich hab mir schon gedacht was passiert, wenn ich jetzt neustarte....! Warmstart ging auch nicht also nach ca. 5 min (es ging immer noch nichts!) habe ich dann den Knopf gedrückt und beim neustarten kam dann wieder "unmountable_boot_volume".


    Gibts da irgendwie nen Patch für, das XP da nicht abstürzt??


    Ich würde ja gerne auf USB 2.0 umsteigen, weis aber nicht ob mein Mainboard das unterstützt!



    DANKE

  • ich weiß du hast es schon gescheck aber trotzdem
    deine ex Platte falsch gejumpt ?
    warum versuchst du es nicht erstmal auch ohne Firewall um den Fehler einzugrenzen - ist die Firewall oder die Platte ?