Drucken über wireless lan!

  • Ich hab bei meinem Freund gesehen dass er auf seinem Laptop auf drucken gedrückt hat und es ist oben beim drucker herausgekommen!
    Kann mir einer erklären wie das geht!
    Ich will das auch!!!
    Mein Freund kann es selbst nicht! Bei ihm war ein Profi!
    Bitte Bitte Bitte

  • Moin.


    Zunächst brauchst du mindestens zwei Rechner und einen Wireless-Lan Router über den die beiden Rechner vernetzt sind. Dann muss die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein.
    Danach musst du den Drucker auf dem Kabellos verbundenen Rechner einrichten (z. B. über Start/Einstellungen/Drucker und Fax) und dann kannst du drucken.


    Freilich verbergen sich dahinter eine Menge weiterer Fragen: Wie richte ich in Netzwerk ein (IP-Vergabe/Rechnername/Abeitsgruppe)? Wie richte ich zudem einen Drucker ein?
    Zu diesen Bereichen solltest du aber hier im Forum fündig werden.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)