Erweiterte Attribute von Ordnern

• Hi Leute!

Ich habe mal ne Frage zu den Datei oder Ordnerattributen. Wenn ich auf eine Datei oder einen Ordner mit rechtermaustaste und dann Eigenschaftem klicke, kommt ja unten in dem Fesnter das sich öffnet die Attribute. Wenn ich dann auf Erweitert klicke, kommt wieder ein neues Fenster. Da kann man dann inhalt komprimieren und so.
    Aber ganz unten von dem Fenster gibt eine Einstellung: Inhalt verschlüsseln, um Daten zu Schützen.
    Diese Option kann ich aber nich aktivieren. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe WinXP Home SP2 drauf. Ich weiß nicht wie das bei anderen Systemen aussieht.

Hoffe jemand kann helfen.

Bye Eierkopp

Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

• Hallo.

Inhalt verschlüsseln geht nur wenn das Laufwerk "NTFS" formatiert ist und die Dateien oder Ordner nicht komprimiert wurden und das wichtigste:

Die EFS-Funktion ist in Microsoft Windows XP Home Edition nicht enthalten.

Zu lesen hier:
    http://support.microsoft.com/kb/307877/DE/

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.