pc startet, bleibt dann aber hängen

  • hi, mein windowns xp rechner macht mir sorgen. meine freundin killt mich wenn ich den nicht wieder zum laufen bringe. es ist ihrer und ich hab ein game drauf installiert und sonst ein bisschen rumgefummelt mit musik downloads und so und jetzt hängt die kiste.



    ich starte...


    das ganze ding wird raufgefahren



    ich kann den user auswählen welchen ich anmelden will



    ich drück drauf


    gebe das passwort ein


    ich höre die windows musik.. duidiuiiui


    die hard disk knäuserperlet und knäusperlet und knäuserperlet


    ca. nach 1 min kommt mein desktop bild, jedoch ohne alle meine schönen files und so, nur das bild ...das foto ohne zugriff auf irgendetwas..


    die hd knäusperlet weiter, blinkt auch ein bisschen ab und zu aber es kommt auch nach langem warte nichts..


    ich komme in den abgesicherten modus, da klappt alles, einen virenscan hab ich da auch schon gemacht, hat jedoch nix gebracht..


    habs jetzt schon ca. 11 mal probiert.. läuft nix... hab auch schon den strom abgeklemmt und wieder probiert.. no chance..


    das damokel schwert schwebt über mir.. :)


    please help


    grüsse


    radisson

  • Du kriegst also nur einen Desktophintergrund ohne Explorer-Shell?
    Drück wenn du bei deinem Bild bist mal Strg-Alt-Delete - Task Manager - Menüpunkt Datei - Neuer Task... - explorer - Enter.
    Hast du jetzt wieder eine Taskleiste?
    Wenn ja, mach den Mist den du installiert oder geändert hast wieder rückgängig.
    PS: MUSIKDOWNLOADS ?!?! Böse Böse. Naja, es ist Dein Gefängnisaufenthalt.
    PPS:Falls du sowas wie Musicload meinst: Sorry.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • danke für die antwort. die musik habe ich auch bezahlt, was soll daran nicht gut sein ? das ganze ist von meinem film misch program, da kommt man auf ne extra seite wo man musik downloaden kann, einige sind gratis andere kosten geld.



    na item..


    das geht schon was du sagst aber nur, wenn ich mich als admin einlogge. wie krieg ich denn das problem ganz weg ?


    grüsse



    rads

  • Das ganze Problem -... gehts ein klein wenig genauer?
    So aus der Luft raus: Probier mal Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor das aufgetreten ist.
    Falls nicht aktiviert o. nicht mehr vorhanden: XP CD einlegen - Kommandozeile - "sfc -scannow" eingeben - Enter - danach ab zu Windows Update und alles fixes wieder rein.


    @Musik:
    Deshalb sagte ich ja: Wenn du sowas wie Musicload o.ä benutzt hast : Sorry.


    StS

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • zum ein bisschen genauer werden,



    wenn ich folgende prozesse beende, dann funktioniert es wieder, ich denke es sind die prblem herde.



    kpf4gui.exe
    kpf4ss.exe



    ich habe unter den prozesse auch
    ISASS.EXE gefunden, ist das nicht der sasser ??


    zudem habe ich etwa 4 mal svchost.exe


    ist doch auch nicht sauber ????


    grüsse


    rads

  • 4x svchost ist ok, das kind heißt services-host und ist für das starten etlicher Dienste verantwortlich.


    Isass oder Lsass --> Lsass ist ok, auch ein Windows-Dienst.


    kpf...exe ist die Kerio Personal Firewall - runterschmeißen und neuinstallieren, oder mach SP2 drauf und nimm die Windows Firewall (ausreichend für die meisten Fälle)


    Lass nach der Kerio Deinstallation mal einen registry cleaner laufen oder lösch alles was damit zusammenhängt noch manuell, die ist recht zickig. (ABER VORSICHTIG!!!)



    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • jetzt ist alles klar :)



    man sollte mich und alle blondinen der welt nicht an einen PC lassen :)


    der FIREWALL ist das problem, ich habe beim aufstarten gemerkt, dass der firewall eine warnung bringt " soll explorer.exe" gestartet werden ? ich hab gedacht.. nein mein gott, muss ja nicht ins internet .. brauch ja den explorer gar nicht... und hab auf deny geclickt und nun hats mir die ganze kiste blockiert.. der kerio der schlimme der..


    na ja, danke aufjedenfall für die hilfe, ohen in die prozesse schauen wär ich wohl nicht draufgekommen.


    aber ich hab Isass drauf.. ist also ein virus oder wie ?


    grüsse


    rads

  • Not sure.
    Halt mal unter Dienste in der Computerverwaltung IPSEC-Dienste an, wenn der Prozess dann weg ist, wars lsass, ist blöd gemacht von MS mit der Kleinschreibung.


    Mach auf jeden mal einen Online-Virenscan und den Sicherheitscheck hier aus dem Forum.


    So long


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)