IRDA Schnittstelle will nicht...

  • Ich benutze ein Notebook mit integrierter Infrarot Schnittstelle unter XP pro, allerdings will sich diese in letzter Zeit nicht mehr mit der Schnittstelle meines Handys verbinden - in der log Datei kommt immer nur der Eintrag:


    Terminate
    Close Connection


    Ich hab ja nun schon einiges versucht, das wieder ins laufen zu kriegen (unter anderem auch Treiber neu installiert und das übliche, einschliesslich Registry Durchsuchung), aber leider nicht das richtige... :-(
    Hat vielleicht einer ne Idee, was ich noch übersehen haben könnte? manchmal hängts ja an den einfachsten Dingen


    Gruss, Zrubsel

  • Das ist wohl ein Infrarot-Problem, das man immer wieder haben wird. Ich habe schon mehrere Rechner gehabt und die erste Einrichtung klappte immer. Nach dem Neustart und erneutem Versuch klappte nichts mehr. Egal bei welchem Rechner und egal mit welchem Handy. Nur mit Bluetooth klappt es gut oder mit Kabel.

  • Eigentlich komm ich ja mit XP ganz gut aus, aber solche Sachen sollten bei nem ernsthaften Betriebssystem zu lösen sein - aber was solls, Microsoft macht hier sowieso den grössten Beta-Test der Welt und wir alle machen mit, teilweise aus Mangel an Alternativen, teilweise aus Bequemlichkeit, aber ich glaube, so richtig froh macht das hier keinen (und Longhorn wird nicht besser sein).


    Zrubsel - der immer noch auf seine IRDA Schnittstelle verzichten muss...