mal wieder ein cd-rom laufwerk problem! sorry...

  • in diesem forum steht ja schon viel zu diesem thema, dennoch konnte mir nix davon helfen.
    habe in meinem laptop cd-rom/dvd laufwerk und cd-rw brenner in einem gerät. seit ein paar tagen konnte nero die cds nicht mehr fixieren, brennvorgang fehlgeschlagen, cds trotzdem gut abspielbar.
    seit gestern nun erkennt das laufwerk keine cd mehr, aber auch wirklich gar keine. versucht zwar immer, die cds "anzudrehen", passiert aber dann nix weiter. gerätemanager zeigt keinen fehler, gerät ist angeblich bereit. überall, außer im arbeitsplatz wird das laufwerk mit namen erkannt. im arbeitsplatz steht nur cd-rom laufwerk, ohne bezeichnung.
    was nun? :(
    (aktuelle treiber gibts angeblich auch nicht.)

  • vielleicht liegt es daran das die linse des lasers verstaubt ist? wenn ja lege mal eine cd-laufwerks-reinigungs-cd ein....wenn es dann noch immer net klappt kann es sein das der laser im A**** ist.
    War bei mir auch schonmal bei meinem brenner der konnte nach und nach immer weniger.... zum schluss gar nicht mehr brennen und dann nur noch lesen


    oder haste noch garantie....weil es könnte sich auch m eine fehlproduktion handeln...^^
    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Das klingt mir auch eher nach einem hardwareseitigen Defekt.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)