Nero Express 6

  • Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich mit Nero Express 6 eíne Audio CD zusammenstellen will, stürzt Nero beim Hinzufügen der Tracks ab. Wenn ich die Audio CD in den Brenner leg, dann funktioniert es einwandfrei. Also muss es am CD Rom Laufwerk liegen. Vor einer Woche war auf der Kiste Win ME und da ging das Zusammenstellen einwandfrei. Also denke ich dass das CD Rom nicht defekt ist sondern vielleicht nur ein Firmwareupdate braucht. Lieg ich da richtig oder hat jemand noch eine andere idee.


    MFG


    DaAlex

  • Noch mal zum mitdenken...Du hast XP über ME installiert?


    Wenn ja, dann hol Dir bei Nero mal die neueste Updateversion und installiere sie. Sollte es schon die Neueste gewesen sein, installiere sie trotzdem nochmal erneut. XP ist da zickig, trotz der von MS hochgelobten Übernahme aller Einstellungen.
    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft da eine Lücke.


    Wenns dann immer noch nicht läuft, dann kannst Du über ein Firmwareupdate nachdenken, wobei Nero eh immer am liebsten mit dem Brenner statt mit dem Rom-Laufwerk kuschelt.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Also, xp wurde ganz neu installiert, nicht drüber installiert. Ich hab auch schon das neue nero update mehrmals drübergezogen. Und ich habs auch schon mit den Nero Vollversionen (5.0 5.5 6.0 usw.) versucht. Bei jeder Version das gleiche Problem. Daten kann ich 1A Brennen. Auch eine Daten CD im CD-Rom funktioniert. Nur das Umwandeln / Konvertieren der AUdio Dateien packt Nero nicht.


    mfg

  • Zitat

    Nur das Umwandeln / Konvertieren der AUdio Dateien packt Nero nicht.


    Ah, ganz anderes Problem. Nett das jetzt doch mal zu erwähnen. :mrgreen:


    Aus -> in was?

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Also, wenn ich bei nero eine audio cd zusammenstellen will, kann ich ja die Tracks die ich brennen will "hinzufügen". Dann stürzt nero ab.

  • Die danach aber vorher erstmal von Nero umgewandelt werden bei einer Audio-CD/DVD.


    Du erstellst doch keine Daten-CD mit div. mp3s oder was immer. Soll doch ne abspielbare CD werden, oder?


    Jedenfalls is das bei mir so und der Kasten kriegt dann ab ner bestimmten Menge Dateien kodieren auch Schweißperlen.


    Danach läufts dann wie bei jeder anderen Daten-CD ab. D&D und brennen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hab den Fehler raus. Liegt da ran dass das Laufwerk ein NoName Laufwerk ist. Hab 5 verschiedene NoName ausprobiert, keines davon lief.
    Dann hab ich ältere Markenlaufwerke ausprobiert. Bei jedem davon hat es funktioniert.


    Krasse Gschicht, oder?

  • Wie sagte James Nicholson im Film "Eine Frage der Ehre"?
    "Da steh ich ja nun als blödes Ars...... da." :mrgreen:


    Glücklicherweise frisst Meiner alles was ich ihm anbiete.


    Schön das es jetzt geht.

    hope dies last


    tschöö... ast