Rechtevergabe bei "Eigene Dateien" von mehreren Ac

  • Ich bräuchte Hilfe für folgendes Szenario:


    Unter Windows XP Home habe ich 5 Benutzer laufen:


    Benutzer A mit Administratorrechten
    Benutzer B, C, D, E mit Benutzerrechten


    Der Ordner "Eigene Dateien" für jeden Benutzer befindet sich auf einer zweiten Partition. Nun möchte ich es gern so haben, dass B, C, D und E keine Einsicht in jeweils andere "Eigene Dateien" haben (auch nicht in A), aber A Lese-Zugriff auf diese Ordner hat, um sie bei Bedarf zu sichern.


    Mit der Windows-eigenen Funktion kann ich zwar die Ordner "abschotten" aber dann hat auch A keinen Zugriff darauf, was in diesem Fall ja nicht allzuviel Sinn macht. Bei A wiederum kann ich diese Funktion nutzen, da ja B, C, D und E darauf keinen Zugriff haben sollen.


    Weiters nutze ich die FAJO Security Extension, könnte also die erforderlichen Rechte verwalten, wenn ich exakt wüsste, wie ich dabei vorzugehen habe.

  • Hallo.


    Hast du also 5 "Eigene Dateien" Ordner auf der anderen Partition?


    Stelle den Urzustand wieder her. Jeder Benutzer sollte seine "Eigene Dateien" unter seinen Benutzerkonto in seinem Startmenü haben.
    Dann können die Benutzer nicht auf die anderen zugreifen und der Admin auf alle.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.