auswahlmöglichkeit im pop-up ändern

• ich möchte gerne dieses auswahlmenü (siehe anhang) ändern. dieses fenster erscheint ja, wenn man eine neue datenquelle (digicam, externe festplatte, cd usw.) mit dem rechner verbindet, bzw. einlegt.

die programme, die dort angezeigt werden, will ich nicht. es muß doch eine stelle geben, wo man die programmauswahl ändern kann.

• Ich mach sowas mit Tweak UI( steht im Downloads-Eck wenn ich nicht irre), wenn du es ohne Tool machen willst mußt bissele warten. Die Registryspezies schauen sicher auch hier rein.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat

...wenn du es ohne Tool machen willst mußt bissele warten. Die Registryspezies schauen sicher auch hier rein.

:mrgreen: ...ich lach mich schlapp.
    Aber bitte sehr, üsch schau dann mal, ob üsch das dann einigermaßen verständlich hinkriege, wie sich sowas zusammensetzt.

Sicherster Weg - falls TweakUi nicht gehen sollte, benutz es selbst nicht - das zu ändern, sind die Dateitypen des Explorers. Da stehen alle drin, die Dein Fensterchen auflistet.

Du fängst bei CD-Audio an und arbeitest Dich nach hinten durch. :mrgreen:

Dieser Bereich ist recht groß, je nachdem wieviel Programme dort eingetragen sind und es sind ja immer mehrere Autoplayfunktionen verfügbar..

In der Registry unter dem Hauptschlüssel...

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers

...zu finden.

Hab mal ein Bildchen gemacht für den Schlüssel PCinemaPlayCDAudioOnArrival, wie das so zusammenhängt.

Wenn Du nun die Einträge Im rechten Reg-Fenster vergleichst mit Denen der kleineren Drei anderen, kannst Du die Zusammenhänge wie sowas aufgebaut ist, ganz gut erkennen.

Ansonsten noch mal fragen.

Voooor Änderungen bitte immer die entsprechenden Reg-Bereiche sichern. Am besten bewährt sich auch, die Änderungen in den Dateitypen zu dokumentieren. Schneller als Einem lieb ist, kann mal was schiefgehen.
    Dieser Mehraufwand zahlt sich dann aus. :mrgreen:

hope dies last

tschöö... ast

• vielen dank für deine mühe, die du ja in deiner freizeit aufgebracht hast.

ich habe deine tipss befolgt und wohl irgendwo einen fehler eingebaut. wenn ich z.b. die video-cd einlege, wird das von mir eingetragene programm auch ordentlich gestartet, das video startet jedoch nicht.

das muß ich dann noch nachträglich selbst starten.

ist das nun ein fehler, den ich selber verbockt habe? oder sieht windows nur die möglichkeit des programmstarts, nicht jedoch das automatische abspielen des videos vor?

wenn ich da noch eine kurze antwort bekommen könnte.

• Hm, vermutlich hast du die falschen Startparameter eingetragen. Welches Programm soll denn bei dir starten? Vielleicht hat das auch einer und kann dir die korrekten Startparameter mitteilen...
    Hast du Tweak UI genommen oder manuell geändert?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!