Hi
ich habe das ASUS A7N8X-E Deluxe mit einem Athlon XP 3200 400Mhz
und zwei neue speicher Die Corsair CMX512-3200C2 mein netzteil ist das super silent mit 350 Watt habe eine 40GB und 20 GB festplatte und nen Nec DVD brenner und DVD laufwerk drin eine lüftersteuerung 3 zusätzliche lüfter in 80x80 und kaltlichtkathoden woran kann das liegen danke euch im voraus
Neuer Arbeitsspeicher pc fährt nach einiger zeit runter
- FlashAstra
- Geschlossen
-
-
Hallo FlashAstra,
hört sich ja alles gut an, aber mach doch mal den berühmten Sicherheitscheck und schau somit nach, ob alles okay ist im System. Sind nur die Speicher neu und lief zuvor alles normal? :roll:
-
Ja also vorher ging alles perfekt bis ich die speicher getauscht habe vorher ein 512mb ddr noname mit 133 mhz jetzt 2 mal den corsair mit 400mhz
-
Moin.
Ich tippe da mal auf das Netzteil.
350 Watt (die Einzalangaben zu den Ampere-Werten wären auch nicht schlecht) sind nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass du da einige Leuchtquellen etc. drin hast. Der neue Arbeitsspeicher hat nun vielleicht nur das Fass zum überlaufen gebracht, wie man so schön sagt.Ich hatte ein ähnliches Problem (drei Extralüfter, inkl. beleuchteter Steuerung, zwei große Kaltlichtkathoden, viel RAM usw.) Jetzt habe ich ein 550 Watt Netzteil mit:
- 3,3 Volt: 32 A
- 5 Volt: 40 A
- 12 Volt: 24 A
- 5 Volt: 0,5 A
- 12 Volt: 1 A
- 5 Volt Vsb: 2,0 Aauf den einzelnen Leitungen, weil mir das zu blöd war, strommäßig immer im Limit zu operieren... :wink:
Freddie
-
Ja klar aber das komische ist ich hab alles vom strom getrennt bis auf die festplatte und den brenner und es funzt immer noch net immer noch das selbe ??? kann das sein das einer der bausteine hinüber ist wird zwar ganz angezeigt mit 1GB also ich versteh da nix mehr ?? so ein problem hatte ich echt noch nie?
-
Hallo nochmals,
hast du die alten Riegel mal wieder rein und dann getestet? Wenn vorher alles lief, dann kann es ja nur der neue Speicher sein!
-
also jetzt hab ich den alten wieder drin und es geht ja noch das dauert ja auch mal bis zu 3stunden bis er das macht ich glaub auch das da einer von den beiden hin ist
-
Hi FlashAstra,
wenn der Rechner erst nach stundenlangem Betrieb abschmiert, dann wird es schon am Netzteil liegen. Alles wird etwas wärmer und die Lüfter kommen nicht mehr hinterher...die gesamte Stromversorgung schafft das Teil eben nicht und das schwächste Glied geht in die Knie.
-
ja aber ich hatte 2 festplatten 2 cd laufwerke 3 lüfter und eine kaltlichtkathode und grafikkarte an strom tel dran
jetzt hab ich eine festplatte und cd laufwerk dran und grafikkarte und immer noch -
Wie sagte Nichtswisser so schön:
ZitatDer neue Arbeitsspeicher hat nun vielleicht nur das Fass zum überlaufen gebracht, wie man so schön sagt.
Vielleicht bereitet sich dein Netzteil auf die ewigen Jagdgründe vor und geht langsam aber sicher den Bach runter...
Hoffentlich hat dein Board nicht gelitten.
-
hallo,
wenn man überlegt !!
vorher Bausteine mit 133 gelaufen
jetzt mit 400 da muss einem doch warm werden :- )