Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Oft während es Surfens schaltet der PC plötzlich ab ( quasi Neustart ) und bootet dann wider hoch. Dieses Symptom kommt mal alle 5 Minuten, und mal alle 30 Minuten - jeweils unregelmäßig vor.
Ist das ein Software- oder ein Hardwareproblem.
Ich habe SP 2 drauf und noch diverse "Sicherheitssoftware", zB Antivir, adware, CWshredder.
Den PC habe ich geöffnet, Lüfter läuft weinwandfrei.
Ab und zu kommt es vor, dass der Bootvorgang sehr lange dauert. Aber eben nur ab und zu.
Ich kann keine Regelmäßigkeiten feststellen - außer dass es mich regelmäßig nervt, bei surfen abzustürzen...
Kann mir jemand helfen ?
Danke und Grüße
Kai
PC schaltet ab und bootet sofort wieder hoch
-
Kai3 -
25. Dezember 2004 um 19:59 -
Geschlossen
-
-
Hai Kai3,
passiert der Neustart nur beim Surfen? Welcher Browser?
Irgend eine Fehlermeldung auf dem Schirm? Hast Du vor den "Neustarts" neue Hardware eingebaut , Sofware oder Browser Add-Ons aufgespielt.
Was sagen den Deine Anti-Viren-Tools? -
Hi,
nee, keine neue Software, Sicherheitsprogramme sagen nix, und es passiert nur bei Surfen bzw online ( DSL ). Keine Fehlermeldung - es patsch, Bildschirm schwarz und im nächsten Augenblick startet der PC wieder, ohne dass ich was tun müßte.
Echte Sch..., sorry
Gruß
Kai -
Mach doch mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellen) und das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen raus. Dann bekommst du beim Absturz einen Bluescreen mit Fehlermeldung, vielleicht kann man dir anhand dieser Fehlermeldung besser helfen.
-
Hallo,
habe ich jetzt gemacht. Mal sehen, was dabei rauskommt.... -
Wenn der Computer auf dem Windows XP läuft nach dem Ausschalten sofort wieder bootet, dann solltet Ihr erstens nicht soviel "Tweaking-Tools" benutzen, wenn Ihr Euch nicht auskennt und zweitens diesen KeyWindows Registry Editor Version 5.00 cracked by Matrixx
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"PowerdownAfterShutdown"="1"in der Registry setzen. Alle anderen Hilfen sind nett gemeint, aber bringen i.d.R. nicht den gewünschten Erfolg.
c.u.
-
@ Matrixx:
Auch wenn man sich bestens mit Computern auskennt und sogar reg-Dateien cracken kann (ich lach mich gleich tot) sollte man sich den Thread mal durchlesen und erkennen können, worum's hier geht... -
Hallo Kai3 und Mithelfer,
wenn dies nur beim Surfen passiert, dann kann man ja davon ausgehen, dass nur diese Soft- und Hardwarekomponenten Verursacher sind. Hardware, da fällt mir nur meine hässliche Wand ein, voll mit Splitter, Breitband-DSL-Modem und Co. Dazu die Software und eben der Browser.
Kai3, wann war der letzte Reset? Einfach mal alle Hardware vom Netz trennen, zwei Minuten warten, wieder einstecken. Browser mal wechseln und beobachten.
Des weiteren möchte ich dir den hier berühmten SICHERHEITSCHECK ans Herz legen, nur eben um sicher zu gehen, dass dein System okay ist. Vergiss nicht den Hijackthis hier zu veröffentlichen.
Wichtig wäre die Fehlermeldung, sofern denn überhaupt eine erscheint...
Hört sich aber irgendwie so an, als würde der "Stromfluss" unterbrochen...
-
Hallo zusammen,
Stichwort Sicherheitscheck
An dieser Stelle möchte ich mal den escan aufmerksam machen, den ich, und nicht nur ich, zu schätzen gelernt habe.
Bitte im abgesicherten Modius ausführen. -
Hallo Kai!!!
Wollte mal nachhören ob du dein Problem mit dem Absturz in den griff bekommen hast, weil ich das gleiche problem habe. Der einzige Unterschied ist, das es bei mir nur beim Spielen vorkommt!
Wäre korrekt wenn du oder ein anderer mir helfen könnte!!!Habe einen AMD Atlon 3000+, Das AS Rock K7VT4A+, 120GB Maxtor und ne nVidea Geforce FX5700 und benutze windoof xp servicepack1
Der Pc ist ca. 4 Monate alt!!!!
Danke an alle die helfen!!!