Keinen Zugriff auf Systemprogramme wie z. Bsp. Defrag

• Hallo
    erstmal ein Kompliment: diese Seite ist echt klasse.
    Nun aber zu meinem Problem: seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf alle Systemprogramme zugreifen. so zum Beispiel nicht auf Defrag oder auch nicht auf den Gerätemanager. Ich habe XP Prof drauf. Euren Sicherheitscheck habe ich durchgeführt. Wurden auch drei Trojaner gefunden und eliminiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe vor den Problemen einen neuen Drucker installiert. Einen Canon iP 4000. Kann es damit zusammenhängen? Ausserdem habe ich ständigen Zugriff auf meine Festplatte, so als ob der Hauptspeicher ausgelastet wäre. Spiele , wie z. Bsp. Diablo II ruckeln plötzlich und auch Videochat geht seitdem sehr langsam und nicht flüssig. Bin für jede Hilfe dankbar.

• Guten Morgen Epox,

bitte den Sicherheitscheck komplett ausführen, also auch HijackThis und ERgebnis hier übermitteln. Mit welchem Programm hast du die Schädlinge bekämpft? Um welche Schädlinge handelte es sich?

Deiner Beschreibung zufolge sind die Trojaner aktiv und wohl nur zum Teil ausgelöscht. Solltest du Norton haben, lösche dies dann am besten gleich mit...

• Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 09:39:59, on 29.12.2004
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\ML\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Eyeball Chat] "C:\PROGRA~1\Eyeball\EYEBAL~1\EyeballChat.exe" -min
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

• Epox oder Flyer??? Neuer Account oder anderer User?
    Logfile sieht sauber aus. Hast du den neuen Drucker schon dran? Zum testen des Ram gibts ein Tool namens Memtest, kannst es ja mal ausprobieren. Ist im Taskmanager ein Prozess auszumachen der ungewöhnlich aktiv ist?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo,

Epox = Flyer. Hatte mein PW vergessen als ich den ersten beitrag geschrieben habe, deswegen hab ich einen neuen Account.
    Ich hatte den Drucker zum Zeitpunkt des Logfiles nicht installiert. Jetzt habe ich ihn installiert. Im Taskmanager kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Ist im Prinzip nur Winzip . Arbeitsspeicher hab ich auch neuen drin. Weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Graka defekt vielleicht? Help please

• Hallo ,
    erstmal ein frohes neues Jahr wünsche ich.
    Mein Problem ist immer noch ned gelöst.
    Hat denn keiner eine zündende Idee?
    Ich bekomme die TAge WOW und das möchte ich dann gern spielen.
    Please help

• Hallo flyer121212,

du hast bei dem ersten Post geschrieben, dass drei Trojaner entdeckt und eliminiert wurde. Welche waren das?

Es gibt leider unterschiedliche Trojaner, die auch unterschiedliche Teile deines Systems schädigen. Manche nisten sich so ein, dass ein bloßes Neuafsetzen des Systems keine Besserung bringt.

Checke bitte nochmals dein System wenn der Drucker installiert ist und sende das Ergebnis nach hier. Liste bitte auch dein System auf, welche Hardware (Z.B. P1, 133 Mhz. Windows 95, 32 MB Arbeitsspeicher, vier Seagate je 160 GB, Radeon 9800 XT etc... :wink: )