Lange Dateiname brennen mit WinXP Boardmittel

  • Hallo!


    Ich versuche mit den WinXP Boardmittel eine Daten-CD zu brennen. Leider meldet er beim Kopiervorgang einen Fehler.
    Der Fehler lautet schlicht und einfach, dass ein Fehler beim Kopieren einer Datei aufgetreten ist. Nach längerem Forschen weis ich jetzt auch warum... scheinbar ist XP nicht in der Lage Dateien mit langen Namen (z.B. 24 Zeichen) zu brennen.


    Kennt jemand eine Einstellung oder einen Trick wie sich dieses Problem beheben lässt ?


    Danke für Eure Hilfe...
    AB

  • Hallo a-bica.


    Ein Trick um der internen Brennfunktion von XP die langen Dateinamen beizubringen kann ich dir leider nicht sagen und wahrscheinlich ist dies auch nicht möglich da es nur ein rudimentäres Brenn-Programm ist.


    Ich empfehle dir ein eigenständiges Brennprogramm zu benutzen um alle Funktionen und Vorteile die ein Brenner mit sich bringt auch benutzen zu können.


    Ein kleiner Tipp: Die Datei umbenennen :)


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.