CD Laufwerk verschwunden und schon alles versucht, HILFE

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Von heute auf morgen war mein CD Laufwerk beim Arbeitsplatz verschwunden. Beim Geräte Manager steht:


    Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)


    Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.


    Nach dem ich das gemacht habe kommt die frage ob ich das Laufwerk aktivieren will. Als nächstes kommt die Meldung: Windows konnte dieses Gerät nicht aktivieren.


    Auf der Microsoft Seite hab ich auch schon nachgeforscht da steht ich soll die ganze scheiße nochmal machen. Toll, ich weiß net mehr weitet und Microsoft kann mir auch nicht helfen. Wenn mir hier auch keiner helfen kann dann muss ich wohl mal ne mail an Microsoft schreiben.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Sascha Geißler

  • Hallo Sascha.


    Als erstes überprüf mal ob alle Kabel noch richtig sitzen.
    Bitte auch mal das Laufwerk komplett deinstallieren im Gerätemanager.
    Hilft das nichts klemm mal die Laufwerke komplett ab und starte den PC neu. Was hast du denn getan bevor der Fehler auftrat?
    Schaue auch mal in der Ereignisanzeige nach und poste mal alle Fehler.
    Desweiteren natürlich alle Updates für XP, den Chipsatz und eventuell ASPI Treiber installieren. Auch diverse Tools die ein CD-Rom Laufwerk simulieren mal deinstallieren. Zu guter Letzt auch mal ein Sicherheitscheck machen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Tach !
    Erstell mal einen Systemsicherungspunkt und danach versuch mal dieses:


    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-
    08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    System neu starten und dann sind die Laufwerke so hoffe ich wieder da.


    Glück auf !
    Sundance

  • Ja danke schön.
    Aber das gleiche stand auch auf der Site von Microsoft, aber zum Fehlercode 19, habs einfach auch mal versucht hat aber nichts gebracht.
    Ich versuch jetzt mal die Tipps von Peter um zu setzten.


    Danke

  • Tach !
    Meine Glaskugel ist kaputt darum weiß ich nicht was du schon alles probiert hast.
    Aber die vorschläge von Peter sind glasklare Möglichkeiten die man probieren muß,aber auch er fragt nach Ursachen die dem vorausgegangen sind.
    Denn ein Laufwerk einfach weg ? Ohne vorherige Aktionen ?
    Einfach so ?
    Ja nee ,is klar,lerne gerne dazu,darum würde ich dich bitten mir den Vorgang zu beschreiben wenn du das Problem gelöst hast.
    Vielen Dank und Glück auf ,


    Sundance

  • Hallo,
    ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem und habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden. Einfach das Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen, neu starten und freuen. Dann ist alles wieder normal. So wars zumindest bei mir. :-)
    Wünsch dir viel Erfolg!!
    Gruß,
    Adrian

  • Mein Problem war noch tragischer.Nirgendwo war das Laufwerk noch aufgeführt.Habe seitenweise die Tipps im Netz befolgt-ohne Ergebnis.
    Intuitiv folgendes versucht (mit Erfolg):
    Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Wechselmedien !!!!!!!!
    Nach 13 Stunden Streß bin ich wieder Mensch.

  • Die Problemlösung mit komplett deinstallieren hat bei mir auch geklappt.
    Zwar wird noch ein Laufwerk angezeigt welches ich gar nicht besitze und wenn man darauf klickt kommt ne Fehlermeldung aber is ja egal Hauptsache des andere is wieder da... :wink: