Problem: Unknown Hard Error mit geForce 4 Ti4200

• Hi ...

Ich habe mir eine GeForce 4 Ti4200 gekauft und in meinen PC (Duron 800MHz / ECS Elitegroup K7S5A / 396MB DDR Ram 333MHz / Netzteil:Codecom 400L mit 400W) eingebaut. Auf dem PC ist Windows XP Professionell installiert und beim Starten des Betriebssystems tritt der Fehler: "Unknown Hard Error" auf. Er äußert sich wie folgt:
    - Der Ladebildschirm von XP wird gezeigt.
    - Der Bildschirm wird schwarz.
    - Die Festplatte schaltet sich hörbar ab und der Bleuscreen erscheint.

Auch Neustart funktioniert nicht...

Aber dies Problem ist nicht nur bei meinem Rechner, ich habe die karte auch im PC meiner Schwester (Athlon 1400+ / 256 MB DDR Ram 400 MHz / 350 Watt NT / Windows XP prof. / ECS Elitegroup K7S6A) eingesetzt. Ebenfalls der gleiche Ablauf...

im PC eines Freundes (ganz neu mit Athlon 64 ... k.a.) funktioniert die Karte...

kann das also am Mainboard hersteller liegen ?? Oder ein Konflikt mit dem Mainboard aufgetreten sein ?

ich würde mich über Hilfe sehr freuen, auch wenn es nur meinen Zweitrechner betrifft.
    mailt doch auch bitte an: edit by hyrican dieses Forum ist nicht so erfolgreich weil Probleme per Mail gelöst werden.

• Ein Thread reicht. Antwort aus dem anderen Thread den ich mittlerweile gelöscht hab:

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo,

also wenn ich so durch die Gegend google mit deinen Daten komme ich zu folgender Erkenntnis:

Neues Board/Prozessor oder "kleinere" Grafikkarte!

Hätte dir gerne geholfen, aber scheinbar passen deine Komponenten eben nicht.

Von einem Test deinen Prozessor zu übertakten würde ich abraten.

• Oh je .. oh je ...

Da habe och jetzt ein deftiges Problem ;(

Denn:

In dem PC meiner Schwester (ich habe mich oben verschreiben der hat 1800+ Athlon) hatte ich auch schon eine GeForce FX 5950 Ultra drin, die auch lief, ich aber aus finanziellen Gründen wieder verschärbeln musste ...

Also verstehe ich das ganze nicht ... ;(
    Das ist voll ärgerlich!

Aber ich werde gleich bei nem Kumpel noch mal eine andere Karte (GeForce 4 Ti 4200 mit 128MB Ram) versuchen, wenn die geht fresse ich nen besen ...

Ich werd das Ergebniss posten ...

MFG Sun

• Also, die Karte von meinem kollegen funktioniert einwandfrei ...

ich verstehe das alles nicht ... Ich denke es wird ein Mainboardkonflikt sein, was anderes kann es gar nicht sein !!

Aber: Die Grafikkarte die nicht geht wird auch nur als Ti4400 erkannt im Abgesicherten Modus ... oder die treiber stehen drin, wenn ich ne andere Karte (ATI RageIIc) benutze ... ;((

• Zu schwacher Prozessor u. Mainbord ist quatsch! Ich hab Athlon XP 2600+ und MSI K7N2 Delta ILSR (Wahr bis vor kurzem noch ne ATI Radeon 9800 Pro drin,is leider durchgebrannt :cry: ) und bei mir ist der gleiche fehler, allerdings erst nach Treiberinstallation (Pixelview GeForce 4 TI4200)! Kann es sein das du ne serial ATA Festplatte hast? Das ist nämlich vermutlich bei mir der Fehler (erkennt treiber nicht), wenn ich drücke "Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration starten" kommt nämlich dauernd irgent eine meldung von wegen "S-ATA Raid Chace Disable, do you want to Enable?" Dann muss ich Ja drücken und dann sind die Treiber wieder weg! Ach ja, von wegen Computer zu schwach: Die war bei mir schonmal in nem Intel Celeron 400Mhz u. 2X AGP und ist einwandfrei gelaufen!