wo ist mein speicherplatz hin???

  • hoffe mir kann jemand helfen... hab eine 80 gb platte...athlon 1700+ und 512 ddr-ram...hab xp neuinstalliert und bekam keine vernünftige installation hin...am ende hatte ich 4 einträge in der boot.ini
    mein erstes problem...
    ich hab anschliessend die festplatte neu formatiert,weil ich eine "saubere" platte haben wollte. plötzlich ist meine platte nicht mehr 80 gb gross sondern nur noch 74 gb...wo ist der rest hin??? 8O


    2.problem...
    bei der neuinstallation hatte ich wieder probs und jetzt hab ich in der boot.ini wieder 2 mal xp stehen...
    wie bekomm ich jetzt das eine xp wieder von meiner platte runter oder steht es nur in der boot.ini???


    danke für eure hilfe... :oops:

  • hi,


    ich würde dir den Vorschlag machen, Win nochmal zu installen.
    Aber wenn es fragt auf welche Partition, solltest du die vorhandene Partition Löschen und am besten 2 neue erstellen. Da es immer sicherer ist wenn du wichtige Daten nicht auf der C: Partition hast.
    und dein Problem ist eventuell das du beim installieren 2 mal von der CD startest. Bei einer neuinstallation musst du nur einmal von der CD booten.
    Dan hast du win auch nur einmal drauf.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.