Drag-and-Drop in Taskleiste

  • Hallo,


    ein praktisches Feature in Windows ist ja das kopieren/verschieben von Dateien per Drag&Drop.
    Wenn man gerade eine Datei "am Zeiger hat" und sie unten auf die Taskleiste hält, maximiert sich ja eigentlich das entsprechende Fenster. -eigentlich
    Bei mir kommt jetzt dort immer so ein verboten-Cursor.
    Außerdem kann ich nicht mehr die Einträge im Startmenü per DragAndDrop verschieben. Ich hab die Option schon zig-mal an und ausgestellt, sowohl in WindowsXP selber, als auch in TuneUp! Utilities 2004. Dann funktioniert es vieleicht mal, aber nach dem nächsten reboot nicht mehr.
    Ich weiß nich mehr was ich noch probieren könnte (außer Neuinstallation von Windows).
    Kann mir jemand helfen???

  • Hi, habe leider das gleiche Problem. Bei mir scheint es aber nichts zu helfen.
    Betroffen sind nur Startmenü und Taskleiste. Vielleicht hat irgendwer noch eine Idee. ???


    Danke schon mal