wie bringe ich die sprech blasen weg unten von der taskleist

• wie bringe ich die sprech blasen weg unten von der taskleist

UND WAS KANN DAS SEIN IMMER WENN ICH MEIN NEUES NOTEBOOK STARTE ABER NUR BEIM ERSTEN MAL KRATZT IRGENDWAS AUS DEN LAUTSPRECHERN ; WENN ICH DANN NEUSTRATE IST ES WEG NUR WENN ICH ZUM ERSTEN MAL PER KNOPF DRUCK STRATE ßß

• Guten Morgen markus 1234,

Sprechblasen habe ich nur, wenn ich mit dem Mauszeiger auf etwas zeige. Meinst du das?

Das mit den Lautsprechern ist okay. Nach dem Inbetriebnehmen fließt der Strom und das knackst in den Lautsprechern. Dieser Stromfluss wird nach dem Einschalten konstant und hält sich einen langen Zeitraum, somit knackst es danach nicht mehr. Wird das Notebook oder auch der normale Rechner länger abgeschaltet, dann tritt dieses Phänomen wieder auf. Kannst du ganz leicht testen, in dem du an einem normalen Monitor den Stromstecker aus der Dose ziehst und dann einschaltest. Du hörst das "letzte Stromziehen", das Kontrolllicht geht kurz an und erlischt sogleich, da ja kein Strom nachfließt und der Monitor den gespeicherten Saft verwenden möchte. Das ist übrigens egal, ob Notebook mit Netzteil oder Akku betrieben wird, das einmalige Knacksen ist voll und ganz okay!!!

• Um die nervenden Sprechblasen von WindowsXP zu deaktivieren, müssen Sie einen Eintrag der Registrierungsdatenbank ändern. Öffnen Sie den Registrierungseditor wie unter A.) und navigieren Sie jetzt zu dem Schlüssel:“HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced”. In der rechten Fensterhälfte suchen Sie den Wert “EnableBalloonTips“, ist dieser nicht vorhanden erstellen sie ihn. Über einen Rechtsklick “Neu \ DWORD-Wert“, diesen weisen oder ändern Sie (Hexadezimalwert) von „1“ auf „0“. Wieder wie unter B.)