1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

wie bringe ich die sprech blasen weg unten von der taskleist

  • markus1234
  • 30. Dezember 2004 um 10:34
  • Geschlossen
  • markus1234
    umgesehen
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    • 30. Dezember 2004 um 10:34
    • #1

    wie bringe ich die sprech blasen weg unten von der taskleist

    UND WAS KANN DAS SEIN IMMER WENN ICH MEIN NEUES NOTEBOOK STARTE ABER NUR BEIM ERSTEN MAL KRATZT IRGENDWAS AUS DEN LAUTSPRECHERN ; WENN ICH DANN NEUSTRATE IST ES WEG NUR WENN ICH ZUM ERSTEN MAL PER KNOPF DRUCK STRATE ßß

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 30. Dezember 2004 um 10:45
    • #2

    Guten Morgen markus 1234,

    Sprechblasen habe ich nur, wenn ich mit dem Mauszeiger auf etwas zeige. Meinst du das?

    Das mit den Lautsprechern ist okay. Nach dem Inbetriebnehmen fließt der Strom und das knackst in den Lautsprechern. Dieser Stromfluss wird nach dem Einschalten konstant und hält sich einen langen Zeitraum, somit knackst es danach nicht mehr. Wird das Notebook oder auch der normale Rechner länger abgeschaltet, dann tritt dieses Phänomen wieder auf. Kannst du ganz leicht testen, in dem du an einem normalen Monitor den Stromstecker aus der Dose ziehst und dann einschaltest. Du hörst das "letzte Stromziehen", das Kontrolllicht geht kurz an und erlischt sogleich, da ja kein Strom nachfließt und der Monitor den gespeicherten Saft verwenden möchte. Das ist übrigens egal, ob Notebook mit Netzteil oder Akku betrieben wird, das einmalige Knacksen ist voll und ganz okay!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 30. Dezember 2004 um 10:56
    • #3

    Um die nervenden Sprechblasen von WindowsXP zu deaktivieren, müssen Sie einen Eintrag der Registrierungsdatenbank ändern. Öffnen Sie den Registrierungseditor wie unter A.) und navigieren Sie jetzt zu dem Schlüssel:“HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced”. In der rechten Fensterhälfte suchen Sie den Wert “EnableBalloonTips“, ist dieser nicht vorhanden erstellen sie ihn. Über einen Rechtsklick “Neu \ DWORD-Wert“, diesen weisen oder ändern Sie (Hexadezimalwert) von „1“ auf „0“. Wieder wie unter B.)

  • markus1234
    umgesehen
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    • 30. Dezember 2004 um 11:41
    • #4

    danke
    werde ich ausprobieren

    da bin ich aber berühigt

    :D

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25