canon USB Scan N650U und svchost.exe

  • Hallo , also ich habe folgendes Problem beim Hochfahren von Windows XP Home läuft alles gut, nach dem Windows aber komplett hochgefahren ist dauert es ca noch 3 min bis sich eine svchost dazuschaltet man hört dann wie der Scanner sich initialisiert und dann erst kann man mit dem REchner arbeiten, bis dahin is alles blockiert.
    Dieses Problem hatte ich auch meinem alten rechner. Meist ist es nach einer neuinstallation gut dann initialisiert sich der Scanner schon während des Hochfahrens aber im Laufe der Zeit tritt dann diese Problem wieder auf.
    Keine Ahnung was ich noch machen soll hab schon fast das ganze Internet durchsucht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    MFG


    Alexander

  • Hallo Alexander.


    Ich würde das Problem vielleicht woanderst suchen und zwar in den Netzwerkeinstellungen und/oder Ordneroptionen.


    Gebe den TCP/IP Protokoll eine eigene IP-Adresse und lass XP nicht danach suchen. Deaktiviere die automatische Suche nach Netzwerkordnern und Freigaben unter Ordneroptionen.


    Ist der Scanner USB?
    Erst einstecken wenn benötigt?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Danke für den Tipp es hat geklappt ich hab eine feste Ip vergeben und das mit den Ordneroptionen um gestellt seit dem initialisiert sich der Scanner direkt nach dem hochfahren, Prima. Danke


    Gruß Alex

  • Hallo Peter


    Ich glaube, dass das Problem von NIS2003 und Scanner im direkten Zusammenhang steht. Auch bei mir initialisiert sich der Scanner (Canon LiDE 30) zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Einmal kurz nach dem Autologin, das andere Mal (nach Softwareinstallation und Gesundheitzustand des Firewalls) erst ganz zuletzt, nachdem alles andere hochgefahren ist.
    Irgendwie scheinen sich Scannertreiber und NIS2003 zu beissen. Auch eigenartig ist, dass gelegentlich ccApp.exe oder aber ccRegVfy.exe im Speicher sich aufhängen (blockieren), worauf dann NIS allgemein zu spuken beginnt.