Systemsteuerung->Benutzerkonten->dann kommt nichts meh

  • Wenn ich bei Systemsteuerung->Benutzerkonten ein Benutzerkonto ändern, neu anlegen oder sonst was machen möchte, kommt nur ein weißes Fenster (ein Editor!!!) und eine Fehlermeldung "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Das ganze hat damit angefangen, dass erstmal das Fenster (das sich normalerweise für die Verwaltung der Benutzerkonten öffnet) gekommen ist, nur leer. In diesem Fenster war aber oben (also ganz oben am Fenster z.B. wie auf Eurer Homepage steht "xp-tipps-tricks.de... blablabla") wie eine Art Verzeichnis das mit der Dateiendung .cpl endete. Vielleicht sagt Euch das was.


    Besten dank
    Rooker

  • sicherheitscheck nicht nötig. habe adaware, virenscanner usw. ist auch das einzige problem auf meinem pc. glaube nicht dass es an der festplatte liegt. bitte weitere lösungsvorschläge :)


    nochwas... die cpl datei war einst... nusrmgr.cpl
    wenn ich diese über "ausführen" starten will passiert das gleiche wie wenn ich über systemsteuerung die benutzerkonten öffnen will.


    grüße rooker

  • der link hilft mir leider nicht weiter, da ich weder systemsteuerungsprogramme hinzufügen noch abziehen will. und des sfc... ist das das sfc /scannnow??? hab ich schon probiert... funzt auch nicht... und bei dem sfc scannow will er manchmal die win xp prof cd... obwohl ich home edition hab... naja... bitte weitere lösungsvorschläge!!!

  • Hi,


    ich gehe davon aus Sanny meint die Systemdateiprüfung.


    Aber bevor wir uns hier verrennen...du willst ein Benutzerkonto ändern oder hinzufügen, richtig?


    Dazu bist du über die Systemsteuerung zu Benutzerkonto und dann z.B. neues Konto erstellen. Danach müsstest du aufgefordert werden einen Namen einzugeben und bei dir erscheint ein weißes leeres Fenster...und eben die Fehlermeldung, richtig?

  • ja so ungefähr, nur dass ich garnicht bis zu neuer benutzer erstellen kommen.... wenn ich bei systemsteuerung auf benutzerkonten klicke.... gleich dann kommt schon weiße seite... oder wenn ich unter "ausführen" nusrmgr.cpl eingebe.... dasselbe


    aber im groben möchte ich gerne benutzer verändern... bzw. einen neuen benutzer hinzufügen, ja

  • Hallo Rooker,


    hast du es eilig? Musst du schnell zum Zug? Dein PW wird bestimmt bald kommen, bei der Anmeldung alles okay?



    Was hast du denn für Rechte auf dem PC, bist du ADMIN? Hast du überhaupt Zugriff auf die Option Benutzerkonten?


    Wenn du auf Arbeitsplatz und dann Systemsteuerung klickst, kommt dann das normale XP-Fenster mit Auswahl Darstellung/Design etc...

  • hi kaiserfive,


    nee zum zug muss ich nich ;) aber ich hab gedacht, dass das computergeneriert ist und ich es schnell per email bekomme... na egal... geduldig muss gelernt sein...


    ja über arbeitsplatz sieht alles genauso aus... und verläuft auch genauso fehlerhaft :(


    ich mach übrigens grad doch den kompletten systemsicherheitscheck durch... also den mit den ganzen virenscanner und so weiter...


    hast du schon eine idee an was es liegen könnte oder wie man es behebt kaiserfive?


    grüße rooker

  • Jetzt checke erst mal das System und stell hier die erforderlichen Daten ein. es gibt hier wunderbare Moderatoren und sonstige Profis, die können aus dem "Kauderwelsch" alles, aber auch alles rauslesen...


    Bist du nun Admin?

  • na gut... werd erstmal meinen blutdruck wieder runterfahren...


    mit dem reinstellen meinst bestimmt die auswertungen der virenscanner und so... (durch den check, gell?)


    ja bin admin... und hab auch ein zweites profil... will aber n drittes... und... ich könnt mal probieren ob es im zweiten profil geht... aber muss ich erstmal warten was der check sagt


    grüße mario

  • Also des geht immer noch nicht... Schade... Will net drängeln ist ja Sonntag... (mit Respekt zu hyrican guck) und schlau gemacht hab ich mich auch schon... aber nix hilft.

  • Hallo!
    Versuche mal folgendes:
    Windows Explorer öffnen
    Extras - Ordneroptionen, Reiter "Dateitypen"
    Dort CPL ausführen und dann auf "Wiederherstellen" klicken
    Anschließend nochmal versuchen die Konten zu öffnen. Vielleicht klappts

    Keyboard not found. Press any key to continue...