Problem mit Flight Simulator 2004

  • Hallo,
    hier schon mein erstes Problem :( :
    Ich habe Flight Simulator 2004 ordnungsgemäß installiert u.s.w. dann wenn ich das Programm starten will erscheint das eröffnungs Fenster und die Sanduhr bleibt.
    Wenn ich einen anderen Benutzer erstelle geht es.
    Woran liegt das?


    Euer flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hallo flori,


    dann verrate uns einmal etwas über dein System. Probleme mit dem Game haben viele, kannst du hier nachlesen.


    Du hast aber geschrieben, dass es nach der Erstellung eines anderen Benutzers( meinst du Benutzerkonto?) geht. Dann wäre ja was das Gamen anbelangt alles in Butter.


    Bist du auf dem PC auch Admin?


    Hast du Firewall oder Virenprogramm im Hintergrund mitlaufen?

  • Hi flori,


    fangen wir ganz langsam an. Was hast du denn für einen PC, welches Betriebssystem, welche Hardwarekomponenten etc. Schau dich hier mal im Forum um und lese einzelne Beiträge. Manche Leute haben ihr System aufgelistet. Das sind wichtige Daten um dir weiterhelfen zu können.


    Ob du Admin bist siehst du bei XP so:


    Arbeitsplatz doppelklicken, dann auf Systemsteuerung, dann Benutzerkonto. Hier muss dein selbst oder für dich gewählter Name stehen und in Klammern z.B. Computeradministrator oder Gast etc....


    Danach gehen wir erst auf deine Installation des Flugsimulators ein.

  • Hallo,
    achso ja ich bin Computeradmin.
    Meine Pc Daten: (Ist ein aldi PC)
    Windows XP Home Edition
    Intel Pentium 4 Cpu 3,00 GHz
    512 MB Ram
    Medion Radeon 9800XL
    Hoffentlich reicht das?
    Euer flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hi flori,


    nun schaue mal in Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Leistung und Wartung, grundlegende Informationen über den Computer anzeigen.


    Da müsste unter allgemein deine XP-version stehen, die Speichergröße und, so glaube ich doch, SP2 für das Servicepack 2.


    Richtig? SP2 beinhaltet z.B. DirectX9.


    Scha mal auf dem MS Flugsimulator 2004 nach den Systemvoraussetzungen und überprüfe die mit deinem System.


    Was hast du eigentlich damit gemeint:

    Zitat

    Wenn ich einen anderen Benutzer erstelle geht es.
    Woran liegt das?

  • Ne da ist SP2 drauf,
    aber trotzdem habe ich DirektX 9, und die Systemvorraussetzungen sind ok.
    Ich habe auch schon DxDiag ausprobiert er sagt aber das alles ok ist.


    Ich habe gemeint das ich mit einem anderen Benutzer Flight simulator Spielen kann.
    Außerdem habe ich im ereigniss Protokoll den fehler Disk gefunden.
    Aber hat das Spiel was mit der Festplatte zu tun ?


    Mit vielen grüßen
    der unwissende flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hallo "bald wissender flori",


    so, nun geht es schon los. Du hast DirectX9. SP2 hat das auch. Installierst du nun das SP2, also ich kann es empfehlen, andere denken genau umgekehrt wie ich, aber du entscheidest das alleine!!! Les also erst mal quer durch diese Seiten, dann lernst du am schnellsten!!!


    Also zurück zu DirectX9. Da gibt es a, b und c-Versionen. Wenn du ein Game installierst, so gibt es auf der CD / DVD schon mal DirectX9c mit auf den Weg, damit du gleich losspielen kannst. Lädst du dir aber das SP2 runter, so kommt es zu einem Konflikt, da hier ja auch DirectX beinhaltet ist. Somit müsstest du erst das alte DirectX ordnungsgemäß deinstallieren...


    Ob das Spiel etwas mit der festplatte zu tun hat? Natürlich. Auf deiner Festplatte speicherst du einen Teil des Games bei der Installation ab, und sei es nur ein Icon oder eine Highscore-Datei.


    Was für ein Auswahlfenster kommt denn bei dem Spiel und welche Art von Benutzer gehen oder gehen nicht?


    Und der Ereignisprotokollfehler "DISK", in welchem Zusammenhang hast du denn den gesehen?


    Übrigens: Vor dem gamen: Was hast du für eine Firewall und was für einen Virenscanner? Bevor sich der PC etwas einfängt...

  • also 1. das spiel geht bei einem computeradmin. Ich bin zwar auch admin. aber es geht ja nicht.
    2. Den Fehler Disk habe ich im ereignisprotokoll gefunden die Fehlermeldung lautet: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.
    Dieser fehler besteht seit ich unter Anleitung von Medion (am Telefon)
    die Festplatte neu partitionierte.
    3. ich habe Etrust antivirus
    4. ich habe einen bekannten kurz angerufen und der hat mit mir das Hdd Festplattentestprogramm gestartet das sagte das die festplatte gravierende schäden hätte und die Festplatte ausgewechselt werden müsste. Also ruf ich morgen medion an und frag ob sie mir ne neue schicken können. Garantie ist noch drauf.
    Das heißt alles sichern :( . Naja so ist das Leben.
    Vielen dank für die hilfe
    Flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hi armer flori,


    ach ja, mein erstes Mofa war ein Kreidler Flory 3-Gang in orange, andere Farbe gab es nicht...lief am Schluss 85 km/h und war weinrot, Farbe war original AlfaRomeo Lack eines Alfa Junior 2.0....gute alte Zeit...


    Was hast du denn auf dem PC, was du sichern müsstest? Bilder und Dokumente bitte brennen, original Software nicht, hast du ja auf CD beim Rechner schon dabei gehabt. Und wenn dein Bekannter sich schon auskennt setz ihn neben dich, wenn die neue Platte da ist. Ich glaube aber, dass Medion den Rechner komplett will und Platte selbst tauscht oder nen neuen Rechner aushändigt. Dann kann dein Bekannter dir helfen das System erst einmal richtig zum Laufen zu bringen. So mit allen Treibern aktualisieren, SP2 drauf etc. Dann Firewall und Virenprogramm, sofern erforderlich. Lies dir mal den Beitrag von HYRICAN durch. Erst wenn das alles funzt würde ich mit dem Installieren von Games beginnen. Viel Erfolg

  • Ein neuer rechner?
    Ne die schicken mir die Festplatte so schon geklärt.
    Die Platte kann ich schon selbs einbauen. Mein bekannter hilft mir.
    Kann mir jemand sagen welche(s) antivieren Programm, Firewall am besten ist.
    Nochmal vielen Dank
    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Jetzt mal langsam, les doch erstmal die Hyrican-Seite...


    Dann schau dich hier um und gebe unter Suche Firewall oder Virus, Viren etc. ein und klick dich durch die Threads...da lernst du mit Abstand am meisten... :wink:

  • Hab ich doch naja ausgedruckt.
    Ich wollt halt wissen was am allerbesten ist.
    Das mit dem suchen wollte ich sowiso.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Also die beste Firewall und der beste Schutz vor Viren und sonstigen Angriffen ist dein HIRN. Kontrolliere also deine Einstellungen und klick nicht alles an. Teste nicht, ob es http://www.dicke-titten.de wirklich gibt, sorry für diese Ausdrucksweise schon im Voraus, und lass die Finger von der Tastatur und der Maus, solange du noch nicht alles auf einer Seite gelesen hast.


    Benutze keine Seiten, die ein OK von dir verlangen und hol dir lieber hier die Tipps statt bei unseriösen Seiten. Kauf dir deine Musik und deine Software und ziehe sie nicht bei kazaa, emule und Co. denn da bekommst du meist schlechte Programme und Extras dazu, Würmer, Trojaner und sonstige "BigBrother-Bewohner"...


    Also immer schön langsam und bedächtig. Lieber mal hier nachfragen und warten auf Antwort, wie zu Aldi rennen und eine neue Platte holen... :wink: