Internet und eMule

  • Hi,
    ich hab´ ein ziemlich schnelles System:
    P4 3,2GHz HT, 1GB DDR2, X800XT, XP Prof.
    Ist es da nicht möglich eMule und Onlinegames parallel laufen zu lassen??
    Kann man den Anwendungen Speicher zuweisen, so das das alles flüssig läuft?? eMule brauch bei mir 60% Bandbreite, aber die Anwendungen kommen sich immer ins Gehege...wie änder ich das??

  • Tach !
    Also , ich halte von eMule und solchen Sachen nix,könnte unter umständen
    billiger sein Spielesoftware zu kaufen ,damit du noch lange Freude an deinem "sehr schnellen System" hast.
    Glück auf !
    Sundance

  • Versteh ich gerade nicht.
    Die Geschwindigkeit, mit der eMule unterwegs ist, hat doch nichts mit einem schnellen oder superschnellen Rechner zu tun, sondern mit der Art des Internet-Anschlusses.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo HeikoBoth,


    Geschwindigkeit des Prozessors und RAM ist nicht alles. Ich gehe mal davon aus, dass du DSL3000 hast oder so etwas und kein 28er Modem, oder?


    Wenn du den Muli laufen hast und dabei 60 Prozent der Bandbreite deines Rechners ausnutzt frage ich mich, was denn alles an legalen Dingen herunter geladen wird.


    Onlinegames ist ebenfalls relativ. CS-S, NFSU2 und Co benötigen alles, was dein System hergibt und dann kommt der Esel in Schwitzen und dein System geht in die Knie, logo...


    Also ich rate zu 100 Prozent System beim gamen und wenn du ins Bett gehst kannst du ja den Esel noch ein wenig ausführen...

  • Ich dacht eigentlich das ich jedem Programm eine Bandbreite zur verfügung stelle, inklusive Speicherbereich, Rechenleistung ect.
    Oder kann XP das nich??
    Und eMule lasse ich dann mehr oder weniger im Hintergrund laufen, weil der ja eh nur mit Quellensuchen beschäftigt ist, nur die CPU Auslastung springt mal von 10 auf 30 usw. und dann habe ich hohe Latenz das sich das immer in die Quere kommt! Kann man das nicht "glätten", mit Zwischenspeicher oÄ??
    Mit Priorität und CPU Zuweisung issas noch nicht getan...

  • XP bietet keine Bandbreitenbegrenzung, erst recht nicht für einzelne Programme. Du kannst nur in eMule selbst den max Up- bzw. Downstream einstellen.
    Während Du dann spielst kannst Du immer noch eMule auf Prioriät "niedrig" im Taskmanager setzen...der beste Tipp ist aber eMule zu beenden während Du online zocken willst...

    Keyboard not found. Press any key to continue...