xp pro und home installieren und schtzen

  • hallo ,


    ich hab da mal ein poblem ,


    folgendes , habe xp home installiert , mit inet anbindung und allem drum und dran , mehr zum testen und zum spielen ...


    auf meiner zweiten platte ( beide sind partitioniert , insgesamt 6 laufwerke ) habe ich xp pro installiert zum reinen arbeiten , kein inet nix ...


    sooo , jetzt möchte ich , das ich egal welches system ich gestartet habe nicht auf die andere systempartition zugreifen kann ...


    am liebsten soll home nur auf seine partition zugreifen können , (die anderen am besten kein zugriff und unsichtbar ) und xp pro auf alle anderen laufwerke zugreifen kann ohne auf die home partition zugriff zu haben ...


    sinn und zweck der angelegenheit soll gegen ein mögliches viren übergreifen auf andere partitionen sein ...


    ist das möglich ???


    gruss

  • Tach !
    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn Du neue Konten einrichtest
    kannst Du Partitionen zuweisen,aber es schützt dich keinesweg vor einem
    Virus oder so.
    Hast Du dir erstmal was eingefangen kann es sein das Du auf nichts mehr
    zugreifen kannst.
    Sicherrer sind 2 Systeme z.B. PC 1 :mit Internetzugang für Experimente,Spielen usw.
    PC 2 : zum Arbeiten .Und was dann auf PC 1 für gut befunden wird kannste dann an PC 2 senden.


    Glück auf !


    Sundance

  • Hallo.


    Unter XP Pro kannst du sogenannte Hardwareprofile benutzen die vor dem Start dann abgefragt werden. Dort kannst du die Festplatte deaktivieren. Ob dies bei der Home Version auch ist kann ich nicht sagen und ob dies sicher vor Viren ist glaube ich kaum. Vielleicht wäre es komfortabler dir einen Diskmanager (z.B. von Acronis) anzulegen. Da besteht die Möglichkeit einzelne Partitionen "unsichtbar" für das andere BS zu machen.
    http://www.wintotal.de/Tests/osselector/osselector.php


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.