Wo sind die Wiederherstellungspunkte gespeichert?

• Hallo,
    wenn ich mit der Wiederherstellungskonsole Punkte erstelle, werden diese der Reihenfolge nach wieder Überschrieben. Wo werden diese Punkte gespeichert?

MfG Turok

• Tach !
    hallo Turok,
    Gespeichert werden die Systemwiederherstellungspunkte unter C:\Windows\System32\Restore. Verwalten kannst du die Systemwiederherstellung nur insofern als du in der Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung - Einstellungen - bestimmst, wieviel Festplattenplatz verwendet werden darf.
    Desweiteren kannst du sie über Arbeitsplatz,mit rechter Maustaste auf dein Laufwerk ,Eigenschaften ,Bereinigen und dann Weitere Optionen selber löschen.
    Glück auf !

Sundance

• Danke schon mal für die schnellen Antworten. J
    edoch finde ich im Ordner System32 keinen Restore Ordner. Nur in System & auf C:/. Welche der Dateien spiegeln die eigentlichen Punkte wieder?

Btw: Betriebssystem ist Windows ME

• Tacch !
    Hi Turok,
    dann gieb mal das "C:\WINDOWS\system32\Restore" ohne ""das bei Suchen ein.

Sundance

• Hi nochmals,

also ME, so so, da gibt es noch hier was zum Thema...bitte auch auf den Microsoft-Link klicken.

Und dann gibt es da noch etwas...und da noch eine Anleitung

Ich habe leider kein ME und kenne mich deshalb mit diesem BS nicht aus. Fakt jedoch ist, dass man überall liest, dass Punkte, die nach dem 08.09.2001 erstellt wurden nicht mehr funktionieren sollen... :cry:

• Tach !
    Du hast recht,bin blind von XP ausgegangen. :?

Glück auf !
    Sundance

• ich habe im Ordner C:\_restore massig Dateien & Ordner gefunden. Welche muss ich kopieren, wenn ich alle bestehenden Punkte sichern will? Einfach den ganzen Restore Ordner kopieren?

• Tach !
    Hallo Turok,
    Bitte beantworte mir zuerst mal eine frage ,Du Hast XP-Home ?
    Wenn das der Fall ist werden die SWP nicht überschrieben.
    Bei Installation irgendwelcher Programme oder ähnliches erstellen die sich automatisch oder Du kannst selber welche erstellen.
    Wie viel Punkte du erstellen kannst hängt davon ab wieviel Speicher Du dafür zuteilst.
    Ich z.B. lösche regelmäßig diese Punkte und erstelle dann einen neuen wenn das System "Rundläuft". und kann dann jederzeit darauf zurückgreifen.
    Warum also den ganzen Krempel speichern ?Gut ,-das ist deine Sache.

So,wenn du jetzt bei (Suchen) Dateien und Ordner im obersten Eintragfeld
    (system32) eingiebst,dann auf Suchen klickst,dann erscheinen 3 Ordner.
    mit system32.Nimm den wo nur "C:\WINDOWS"steht und klick darauf.
    Da ist nur ein Ordner mit" Restore" .
    Was du jetzt damit machst ?
    Keine Ahnung! Ich kann dir eben nur sagen wie das bei mir ist.
    Mein Rat wäre den Anweisungen von Kaiserfive zu folgen,der versteht was davon.
    Tut mir Leid das ich dir nicht helfen kann. :(
    Glück auf !
    Sundance