Internet ist unter XP langsamer

• Hi!
    Ich habe mein Windwos von 2000 auf Xp geändert.
    Nach der Formatierung ist mein Internetzugang über einen DSL Router mit Opera langsamer. Wenn ich downloade geht es eigentlich, aber wenn ich normale Internet seiten aufrufe dauert das ca 5 sek.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

ModEdit: eMail gelöscht. Freddie

Gruß Thomas

• Guten Morgen Thomas1234,

hast du auch das SP2 mit an Bord genommen und 2000 rückstandsfrei weggeputzt oder ordnungsgemäß partitioniert?

XP (Home und Pro) ist im Gegensatz zu 2000 bei richtiger Einstellung gewiss nicht langsamer. Es gibt zahlreiche Verbesserungen zu 2000 und mehr Schutz, den MS uns "zwangsweise" verpasst hat. Schau mal in deinen Browsereinstellungen nach, ob noch alles beim alten ist.

Die Downloadgeschwindigkeit wird in erster Linie von deiner DSL-Leitung bestimmt, wobei unter XP + SP2 die ein oder andere Bremse gelöst werden muss / soll, aber das ist wiederum abhänging was und von wo du Downloads ausführst. Was macht denn deine Auslagerungsdatei, hat sie die 1,5-fache Größe deines Arbeitsspeichers?

Verrate uns noch etwas zu deinem System und zu deiner Firewall bzw. deinem Virenschutz, sofern vorhanden. Hat sich nach dem Umstieg 2000 auf XP noch irgendetwas verändert?

Auf diesen Seiten bsit du aber goldrichtig und ich kann dir diese Beiträge, Foren etc. nur empfehlen.

Nun besuche mal diese XP-TIPPS-TRICKS-SEITE und klick dich ein wenig um...

• Die Bremse ist die Begrenzung der gleichzeitigen Verbindungsversuche auf 10. Das sollte sich aber beim surfen nicht bemerkbar machen, stört eher bei anderen Dingen wie z.B. Filesharing. Schau mal hier: http://www.speedguide.net/anal…&timestamp=1107807587 vorbei, vielleicht sind deine Einstellungen nicht optimal. Zum einfachen und unkomplizierten optimieren empfehle ich DFÜ Speed( http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html ).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!