Taskleisten-Button minus OnHint?

  • Hi Runde!


    + XP + Knobelkuren - "Schliieeeeßen" bei Maus auf dem kleinen Systembuttonkreuzchen, das war schon mal gut, *grins*. Der "Kindergarten"Meldekram ist inzwischen auch wegkonfiguriert.


    Die neue Hauptnervigkeit von XP blieb aber: Das Hint-Geflipper bei Maus über den Taskleisten-Button ohne HintPause, der Quatsch irritiert doch einfach nur beim Powerhandling. <zynisch>Man lässt jetzt wohl immer öfter Spielfreaks an die Programmiertische.</zynisch> Weiß jemand, wie sich das Hintgeflipper weg bekommen lässt? Angemessene HintPause wär natürlich OK. Zu viel gewünscht? Ich versuch halt mein Pech.


    Gruß
    Omega-X


    ...Uff, jetzt animiert er eine Kreiswelle bei Strg+NIX. Weiß der fröhliche Geier der Wüste, mit welcher Übung ich mir das reinkonfiguriert hab. Wer braucht sowas? Ich verschenk es gern.

  • Hi Runde!


    Das Hint-Geflipper bei Maus über den Taskleisten-Button, ist das wegzauberbar? Angemessene HintPause wär auch schon ein guter Treffer. Hab den restlichen Spielwiesekram wegbekommen. Das auf der Taskleiste blieb trotz google, Tools und Knobelkuren. ("Klicken Sie zum Starten..." war ja mit den bekannten Maßnahmen noch nie wegbekommbar... "Klicken Sie zum Starten...".... wen geht das was an? *ganz_hässlich_grnis*).


    Gruß
    Omega-X


    ...Uff, jetzt animiert er eine Kreiswelle bei Strg+NIX. Weiß der fröhliche Geier der Wüste, mit welcher Übung ich mir das reinkonfiguriert hab. Wer braucht sowas? Ich verschenk es gern.

  • Hallo Omega-X,


    nee, ich weiß es nicht. Kennst du Delphi oder Pascal etc.? Bei Win3.1 konnte ich noch ein wenig im DOS eingeben, dieses true / false etc...


    Da konnte man die Werte der x- und y-Achse der Maus bestimmen und eine Listbox erstellen. Man setzte den Wert und genau an der Steller erschien dann diese Listbox, das Fenster mit Textinhalt.


    Nun, vielleicht muss man über die Maus dem XP an den Kragen??? Schließlich setzt dieser Mauszeiger den Pixel um diese Listbox anzuzeigen. Nicht gerade ein Geheimtipp, ich weiß, aber vielleicht kommt so eine Idee zustande...ansonsten stelle ich mich ins Eck und schäme mich ein wenig :oops: :oops: :oops:

  • Oh sorry, was hab ich denn gemacht? Als ich vorhin nicht durchkam, hatte ich wohl dann die Saves durcheinander gebracht. Man soll auch nicht zu verbissen knbeln, dann sieht man nix mehr.




    Dank dir, Site Admin. "Zeigerposition... " betrifft genau den Nachsatz. Das hatte ich in dem Moment gesehen, als ich posten wollte.



    Die Sprechblasen sind klar. Die hab ich weg. Nun zeigt aber jeder Taskleistenbutton und jeder Taskleisten-AppButton seinen Hint-Text. Und das ohne Zeitverzögerung (HintPause). Also flippert das ständig, wenn man schnell und viel arbeitet. Mit der Zeit nervt es. Und ich find halt nicht raus, wie sich das abstellen lässt. Oder eben so ab 2000 HintPause. Das genügt völlig, kein Geflipper mehr, weil die Maus dann schon wieder weg ist..

  • Düs nicht überschnell, kaiserfive, deine Help kam schneller als jeder bezahlte Service. :P Hab Dank.


    Liegst punktgenau mit (x,y). Bin tatsächlich so'n Uralt-BCB3-Skeptiker. Schon beim ersten Üben und Bücher aufarbeiten ahnte ich, ich werde an die Grenzen gelangen. Und das gibt es einfach nicht. Nie kann codisch alles ausreizbar sein. Eine Lib kann "zugeschnitten" sein. Auf der Schiene wär BCB4 mein Favorit... ja, nicht die neueren.
    Aber Omega-X->VC.Net = Omega-X +=NochEinige€;


    Das dumme ist hier, es sind nicht meine Komponenten. Was sprech ich wie an? Mal in der Coderrunde fragen? Aber ich wette fast, das geht mit Registry. Hab doch die System OnHint auch einfach wegbekommen mit einem Standard-WinFAQ-Tip. Da hatte ich mir schon die Zähne ausgebissen. In Borlandforen incl. API-Bereich erntete ich Quasiauslachungen. (Und sie bewegt sich doch, und wenn es erst nach Jahren ist! :twisted: ).


    Also ich wart mal mögliche weitere Echos ab. Dann probier ich's doch bei den Codern.