Hallo
ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich Filme von der Festplatte abspiele läuft er nicht flüssig der Film stockt extrem. Spiele ich es von einer CD ab tritt diese Problem nicht auf.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Hexee
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich Filme von der Festplatte abspiele läuft er nicht flüssig der Film stockt extrem. Spiele ich es von einer CD ab tritt diese Problem nicht auf.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Hexee
hi
Ist der DMA-Modus (wenn möglich) aktiviert
Michael
Wo seh ich das bzw wie stellt man das ein?
Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Geraetemanager
Hier waehlst du den Controller aus, z.B. IDE Ata/ATAPI-Controller und
waehlst die Eigenschaften des betroffenen Laufwerks (Doppelklick).
Nun kannst du unter "Erweiterte Einstellungen >> aktueller Uebetragungsmodus" sehen ob DMA aktiv ist.
Michael
Das kanns nicht sein, weil ich das ja nur habe wenn ich von der Festplatte spiele. Die Laufwerke sind scheinbar ok. Meine Rechner ist auch nicht gerade langsam das kanns also auch nicht sein. Unter win2000 trat das Problem nicht auf.
ZitatDas kanns nicht sein, weil ich das ja nur habe wenn ich von der Festplatte spiele.
Das kann es eben doch sein. Wenn diese Platte z.B. am primaeren Kanal haengt, sollte unter den Eigenschaften "DMA,wenn verfuegbar" stehen.
Fuer das Cd-Laufwerk können die Einstellungen ja korrekt eingebunden sein. Achte auf Geraet 0 und Geraet 1.
Michael