Kann mich nicht mehr bei ebay und yahoo einloggen...bitte um

  • Hallo ich habe da ei problem seit gestern kann ich mich nicht mehr bei Yahoo einloggen...und seit heute nicht mehr bei ebay.kann mir mal bitte jemand sagen was ich dagegen machen kann?Ich habe nicht an irgend welchen Einstellungen rungefummelt.Also nichts verstellt...es gehen dann immer seiten auf das mein Pc mit Spireware befallen ist...weiß schon nicht mehr was ich machen soll...wäre jemand so nett und könnte mir helfen??mfg pinki4711

  • Bitte wende dich mit deinem Problem doch bitte an webmaster@ebay.de udn an wbmaster@yahoo.de.
    Wir sind hier ein XP Forum und kein Support für irgendwelche Zugangsdaten.


    Es wäre auch besser gewesen, wenn Du nicht nur einfach "Ich kann mich nicht mehr einloggen" geschrieben hättest, sondern WARUM GENAU das nicht mehr geht. Erscheitn eine Fehlermeldung oder was passiert sonst.


    Meldungen, das dein Rechner mit Spyware verseucht sei und der Aufforderung, durch einen klick auf OK dieses Problem zu beheben, wenn man gerade eine Website besucht, führen mit 100% sicherheit dazu, das danach dein Rechner mti Spyware oder einem Dialer verseucht ist.
    Es wäre denkbar, das Du einer Phirisch Attacke auf den Leim gegangen bist. Sprich, Du hast ne Email von eBay und Yahoo erhalten, das dein Accoutn probleme macht Und du unten den Link klicken solltst, damit das Problem behoben wird. Und Dumm wie man nun mal ist, machen viele das auch und schwups, ist dein Passwor in falschen Händen, deine Accoutns schon längst verändert und für Kriminelle zwecke Mißbraucht.


    Zu schade, das manche erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen hist, sich schlau machen wollen und nicht vorher die durch alle Medien gegangenen Warnungenbeachten.


    Nein, ich behaupte nicht, das es bei Dir so ist, auch wenn es sehr danach aussieht.

  • Hallo pinki 4711,
    ich hoffe, du hast deine Einloggprobleme mittlerweile gelöst!
    Wenn nicht, kann es durchaus so sein, wie Starfight so überaus nett festgestellt hat. Falls du irgendwann mal auf einen Link in einer (angeblichen) Email von Ebay geklickt hast und dann dein Passwort eingeben musstest, hast du auf eine Spoof (oder Pishing)-Mail geantwortet. Setze dich in diesem Fall unbedingt mit ebay in Verbindung siehe hier. Ausserdem solltest du mal den einen oder anderen Blick ins Sicherheitsforum von ebay werfen das findest du hier.
    Falls dein Account nicht gehackt wurde, und das hoffe ich sehr für dich, kann es auch einfach nur an der Ebayseite liegen (mit yahoo kenne ich mich nicht aus). Ebay macht immer mal wieder Probleme und fast jedem ist es schon mal passiert, dass er sich nicht einloggen konnte! Ebay bastelt gerne, allerdings hauptsächlich freitags und dann klappen selbst die einfachsten Sachen nicht mehr!
    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, überprüfe mal deinen Computer auf kleine Gäste, schau mal in den Sicherheitscheck

  • Zitat von wiegehtsnur

    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, überprüfe mal deinen Computer auf kleine Gäste, schau mal in den Sicherheitscheck


    Dem würde ich oberste Priorität einräumen. Und nicht vergessen das Hijack-Log zu posten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!