Ich hab ein problem mit meinem Taskmanager. Wenn ich ihn öffnen will, kommt die Meldung, das er deaktiviert ist. Wo und wie kann ich ihn wieder aktivieren.
Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen
-
thorso -
13. Januar 2005 um 00:37 -
Geschlossen
-
-
-
Ähhh...
Welcher Dienst für den Taskmanager soll das sein? Oder verwechselst Du das mit dem Taskplanerdienst?
thorso - wirklich ohne Kopf und Gliedmaßen? :mrgreen:
Wann kommt die Meldung? Wenn Du die Taskmgr.exe über Ausführen ->taskmgr OK startest?
Meldungstext etwa...
Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.
...dann schau doch mal in der Registry unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
...ob da ein DWORD-Wert DisableTaskMgr mit 1 steht.
Falls da noch was wie DisableLockWorkstation und/oder DisableChangePassword steht ist aber Amtsrats Einwand wegen einem Registrytool - XP-Antispy zwar nicht - einleuchtend.
Alles auf 0 setzen oder DWORD-Wert(e) komplett löschen oder gleich den Rot markierten Schlüssel System, denn der ist standardmäßig garnicht vorhanden.
Oder, falls Du die XP-Proversion hast, könnte es dann auch sein das Du vielleicht in den Gruppenrichtlinien warst?
Ausführen ->gpedit.msc OK
Dann ->Benutzerkonfig ->Admin-Vorlagen ->System ->STRG-Alt-Entf-Optionen mal abchecken, denn die bewirken zwar das Gleiche, per GPOs gesetzte Restriktionen stehen aber an anderer Stelle in der Registry. -
Puhh, lesen müsste man können! :oops:
Nee sorry, meine Brille war nicht geputzt, ja ich meinte Taskplanerdienst
und der kann auch in Dienste und AntiSpy Dienste aktiviert bzw. deaktviert werden.Gruß
Amtsrat -
Vielen Dank für die Tipps. Der letzte Rat von ast hat das problem behoben. Den ersten hatte ich vorher auch schon probiert und eine 0 eingesetzt - hatte aber nichts gebracht. Über - Ausführen ->gpedit.msc OK - lief es dann.