Ich habe meinen alten 600-Rechner um eine gebrauchte Festplatte (6GB) erweitert. Diese Platte war schon mal in einem Rechner, ist also formatiert.
Nachdem ich die Platte angeschlossen habe und mein XP Prof. hochgefahren habe wurde die Platte auch erkannt. Im Gerätemanager ist sie drin und als einsatzbereit gekennzeichnet.
Aber ich kann nicht auf sie zugreifen denn ich habe kein Laufwerkbuchstaben im Arbeitsplatz stehen.
Kann mir bitte jehmans sagen, was ich tun muß. Bin am verweifeln.
Ich habe mich so toll auf den Einbau vorbereitet:
Im Internet eine Anleitung gefunden, in der steht, ich soll im DOS fdisk eingeben. Aber bei XP geht das ja wohl nicht !!!!
Was muß ich tun, damit ich im Arbeitsplatz ein Sysmol habe um auf die neue Platte zugreifen zu können.
Meine bisherige Platte ist C und D, dann habe ich da noch zwei Laufwerke E und F. Alles soweit super.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht weiter.
Wäre klasse wenn mir jehmand einen Tipp geben kann. Bin nicht so fitt mit XP.
Problem mit einer neuen Festplatte
- Panik_Pictures
- Geschlossen
-
-
systemsteuerung verwaltung computerverwaltung
dann datenspeicher datenträgerverwaltunghier siehst du die eingebauten festplatten und laufwerke.
für die fesplatten sieht man die eingerichteten partitionen, die Laufwerksbuchstaben C: usw. und wie sie formatiert sind.zum formatieren rechter mausklick auf den bereich der neuen platte. zu verwendendes dateisystem auswählen und ok klicken.
(man kann dann über den rechte mausklick auch die laufwerksbuchstaben zuordnen. -
Hallo.
Erstmal stimmt alles was der Gast geschrieben hat. Eventuell musst du erst noch eine Partition darauf erstellen oder in einen Basisdatenträger umwandeln. Alles dort machbar.
Doch was anderes:
Eine 6GB große Festplatte? Ich schätze ihr Alter auf min 8 Jahre oder?
Sie kann also kein U-DMA nur den langsamen Pio-Modus. Sie hat keinen Schreibcache und ist total langsam. Wenn dem so ist bedeutet dies das diese 6GB dein System völlig ausbremsen.Gruß Peter
-
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Hat alles super funktioniert.
In Sachen Geschwindigkeit:
Als Benutzer eines alten 600 PC´s mit 9 GB Festplatte bin ich nicht verwöhnt.
Nach Einbau der neuen (alten) Platte habe ich bis jetzt noch keine wesentliche Verschlechterung bemerkt. Ich hoffe es bleibt so.Nochmal Danke......zu zum nächsten Problem.