Hilfe Bluescreen Fehlermeldung Windows stürtzt immer ab

  • Hi,


    könnt ihr mir villeicht helfen?
    Habe relativ neues Notebook mit Windows XP Home edition.
    Der stürtzt immer wieder mal ab mit der Fehlermeldung:


    STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF8048BA, 0xF202D4E8, 0x00000000)
    win32k.sys - Adress BF 8048BA base at BF800000, DateStamp 41107f7a


    Also ich hab das Servicepack 2 drauf und hab vor kurzen alles formatiert. Lief danach eig. wieder ganz ok. Seit ich die Softwere von Wodafone für die Wodafone Karte installiert habe stürtzt er immer wieder mal ab.
    Würde mich freun, wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke!

  • Hi michi2,


    versuch mal den Sicherheitscheck und überprüfe deinen RAM. Kommst du noch in deinen PC, dann versuche diese zuletzt installierte Software sauber und komplett zu deinstallieren. Geht das nicht und es bleiben Reste übrig, dann kannst du ja dein System wieder herstellen. Schau nach, was der erste Systemwiederherstellungspunkt vor dem Installieren dieser Software ist und wähle diesen.


    Wenn du nicht mehr booten und arbeiten kannst melde dich nochmals nach dem Sicherheitscheck und versuche auch das HijackThis-Ergebnis hier zu veröffentlichen.


    Viel Erfolg :wink:

  • Habe System wiederhergestellt und Softwere wieder neu installiert. Seit dem ich die Vodafone Card (Softwere: Vodafone Mobile Connect Card UMTS 3,02) kommt immer wieder die Fehlermeldung. Aber nicht nur bei der Ausfürung der Vodafone Softwere sondern auch beim cd's brennen, e-mail schreiben, usw.

  • ...du hast das System wieder hergestellt und dann wieder die Software installiert? Oh nein....


    Hast du denn dein hergestelltes System nicht einmal erst getestet und mittels Virnescan überprüft?


    Du hast doch gesagt, dass alles vor der Softwareinstallation funktionierte. Dann lass doch diese Softwar erst einmal weg und teste richtig. Denn wenn die Software die Fehlerquelle ist bekommst du das Problem natürlich nie los...


    Also stelle bitte dein System erneut wieder her und teste. Scanne mit einem Virenscanner und sag uns, ob alles geht. Dann schauen wir nach dem Softwareproblem, okay?


    Hier noch einige Leute mit dem selben PROBLEM, Gucksch du

  • Hallo,
    also ich hab das System wieder hergestellt und die Vodafone Softwere weg gelassen. Jetzt is er wieder abgestürtzt. Aber jetzt mit einer anderen Bluescreen-Fehlermeldung :cry:
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Guten Morgen michi2


    Seltsam, zuvor ging alles, sagtest du, dann kam vodafone...


    Ist noch Hardware von Vodafone on board oder noch irgendwelche Reste der Software? Wirklich alles sauber runter geschmissen oder Systemwiederherstellungspunkt doch "zu früh" gewählt?


    Nenn uns deine neue Fehlermeldung bitte noch... :wink:

  • Hi,
    Also des kann nicht sein, weil ich hab den Ausgangszustand genommen.
    Die neue Fehlermeldung ist:


    STOP: 0x000000D1 (0xFFF700B2, 0x00000002, 0x00000001, 0xFA71035B)
    ALCXWDM.SYS - Address FA71035B base at FA6EB000, DateStamp 403e23dd


    Danke!

  • Hallo,


    was meinst du mit Ausgangszustand? Wiederherstellung des Systems mit einem Punkt vor dem ersten Problem oder Neuinstallation?


    Hast du noch Reste der Hardware oder der Treiber drauf?


    Mach mal einen Speichertest MEMTEST86 oder einem anderen Tool.


    Hast du alle anderen Treiber aktualisiert? Wenn dein System auf einen alten Punkt gesetzt wird ist es u.U. nicht mehr aktuell und sollte upgedatet werden.