Neuer Arbeitsspeicher > Bildschirm bleibt schwarz

• Hi Leute

Wenn ich einen neuen Arbeitsspeicher-Riegel in mein Motherboard (Abit AV8) stecke und danach versuche den Computer zu starten bleibt der Bildschirm schwarz, so als ob man das Monitorkabel nicht am Comp angeschlossen hätte. Habe schon Diverse Riegel ausprobiert(233 Mhz und 400 Mhz getaktet), also an denen liegt es nicht! Sind vll falsche Bios Einstellungen schuld?
    Hier noch n paar Systeminfos:
    512 MB DDR 233Mhz (1 Riegel)
    Athlon 64 3500+
    MSI RX 9800
    350 Watt Netzteil
    Win XP Prof.

Hoffe jemand kann mir helfen....

• Hallo Gast,

lies dir mal diesen BEITRAG durch oder geh oben rechts auf der Startseite auf Suche und gib Ram o.ä. ein. Dann findest du ein paar Dinge zu dem Thema.

Selbstverständlich müssen Board und Bios zum RAM passen. Besser sind auch immer zwei identische Riegel zu 256MB anstatt eines 512er etc...

Also lies mal und melde dich dann bitte nochmals

• Das Problem hatte ich bei meinem alten Rechner auch mal.
    Da hatte ich PC800 Module von Infineon drin, und wollte noch 2x256MB erweitern.
    Leider hatten die Pfeifen im Media Markt, nur noch 1 256MB Infineon Modul, und 1 256MB Samsung Modul.
    Bei dem Samsung Modul hat mein Rechner dann gemeckert. Der wollte alle Module vom selben Hersteller.
    Ich hab mir dann woanders 2 Infineon Module gekauft, und dann gings einwandfrei.
    Sowas scheint das (sogenannte) Fachpersonal von Media Markt nicht zu wissen. :roll:

Sind deine Riegel denn alle vom selben Hersteller? oder hast du verschiedene drin?
    Wenn du verschiedene hast, würde ich dir mal empfehlen, das du alle vom selben Hersteller nimmst. Hat bei mir dann auch bestens geklappt.

Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: \"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen\".
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.