CD/DVD Laufwerkfehler.

• Hallo,in meinem CD/DVD Laufwerk werden keine CD mehr erkannt. In der Systemsteuerung ist Laufwerk angezeigt und Gerät ist auch Betriebsbereit.Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er im Laufwerk nichts an,obwohl eine CD eingelegt ist.Bei Treiber neu instalieren zeigt er an es gibt keinen besseren als der verwendete.Habe schon alles versucht nichts hat bis jetzt den gewünschten Erfolg gebracht. Bin Ratlos da ich auch nicht Windows XP neu Istalieren kann da das Laufwerk ja nicht erkannt wird.

Hillfe??????

• Möglich, dass es hinüber ist oder aber nur die Linse verschmutzt.
    Es gibt im Handel Reinigungssets. Kann aber nicht sagen ob das was taugt, weil ichsowas nie eingesetzt habe. Mich gruselts wenn ich nen CD-Roling mit aufgeklebter Bürste sehe. :muhahaha:
    Rausbauen und aufschrauben geht natürlich auch, wenn man keine Angst hat nochmehr kaputtzumachen.
    Die Linse mit fusselfreiem Tuch vorsichtig abwischen.
    Hat bei mir mit einem Uraltlaufwerk gut geklappt.

• Zitat von michael

Möglich, dass es hinüber ist oder aber nur die Linse verschmutzt.
    Es gibt im Handel Reinigungssets. Kann aber nicht sagen ob das was taugt, weil ichsowas nie eingesetzt habe. Mich gruselts wenn ich nen CD-Roling mit aufgeklebter Bürste sehe. :muhahaha:
    Rausbauen und aufschrauben geht natürlich auch, wenn man keine Angst hat nochmehr kaputtzumachen.
    Die Linse mit fusselfreiem Tuch vorsichtig abwischen.
    Hat bei mir mit einem Uraltlaufwerk gut geklappt.

Danke Michael für die Auskunft,
    hatte das Laufwerk schon vorher ausgebaut und sauber gemacht hat aber nichts gebracht.Muß noch hinzufügen bevor das Laufwerk nicht mehr die CD erkannnte habe ich noch eine CD gebrannt.Während des Einstellens der nächsten CD die ich brennen wollte gab es Probleme mit dem CD Laufwerk zuerst konnte die CD nicht mehr ausgeworfen werden und die CD wurde ständig gelesen wobei sich der Computer aufgehängt hat und ich ein Reset gemacht habe.Danach war das Problem. Öffnen lässt sich das Laufwerk wieder.
    Viele Grüsse Georg