XP-Versucht sich immer auf Internetzeit zu synchronisieren

  • Hallo,


    drotzdem ich den entsprechenden Hacken entfernt habe versucht XP die Rechnerzeit übers Internet zu synchronisieren.
    Da ich kein Internet an dem Rechner angeschlossen habe geht dieses natürlich immer schief.
    Ich habe auch schon nach entsprechenden Diensten gesucht.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruß

  • Hallo Gast!


    Hast du es schon mal mit der Konfiguration der dienste im XP versucht?
    Tipp:
    Windows-Zeitgeber
    Starttyp-Empfehlung: Deaktiviert
    "Verwaltet die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung auf allen Clients und Servern im Netzwerk. Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung nicht verfügbar. Wenn der Dienst deaktiviert wird, können alle anderen Dienste, die explizit davon abhängen, nicht gestartet werden."


    Hab ich bei meinem Notebook auch so gemacht und passt!


    Ciao, Arno

    Ciao und schönen Tag!