Probleme mit Archiv?!

  • Hi!
    Ich benutze AntivirXP als Antivirenpr. und habe eigentlich auch überhaupt keine Probleme...
    Allerdings zeigt es mir bei Üerprüfungen immer wieder infizierte Dateien im Archiv an - jetzt zu meinen beiden Fragen:
    1. wie ist es möglich diese infizierten Dateien aus dem Archiv zu löschen und wirklich endgültig zu entfernen? Ich habe das Archiv weder mit aut., noch mit manueller Suche finden können!
    2. gibt es viell. ein anderes empfehlenswerteres Antivirenpr., welches mir viell. auch mehr Dateien reparieren kann?


    Danke f. d. Hilfe,
    lg muck

  • Hallo muck,


    welche infizierten Dateien wird dir denn angezeigt?


    Bitte führe den SICHERHEITSCHECK durch.


    Dann empfehle ich Spybot Search & Destroy, AdAware SE Personal, XPClean und den CWShredder. Alles Freeware und echt genial. Außer CWShredder, der ist aber am einfachsten handzuhaben, alles auf deutsch. Achte beim CWShredder darauf, dass alle Programme beendet sind bevor du den startest!!! Diese Progs sind aber KEIN Ersatz für einen Virenscanner. Aber auf diesen Seiten findest du dazu etwas unter Tools.


    Aber erst mal Sicherheitscheck, dann Hijackthis und Ergebnis nach hier posten.

  • In welchem Archiv ist denn der Übeltäter? In XP Antivir?


    Was hat denn der Systemcheck ergeben?


    Bei mir in McAffee gibt es eine Quarantäne, also auch ein Archiv, in dem sich so Möchtegernviren und als bedenklich eingestufte Anwednungen etc. einschließen lassen. Den Inhalt kann ich dann bedenkenlos löschen.


    Was sagt dein Programm dazu? Was sagte HijackThis?


    Sonst nutze mal eine 30-Tage-Demo eines Virenschutzprogramms aus dem Downloadbereich hier.