XP startet nicht, Fehlermeldung,Endlosschleife

  • Hallo,
    ich habe gestern meinen Läppi von der Reperatur zurück bekommen. Nun wollte ich das Teil mal anschmeißen, ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
    Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebener Wert nicht richtig ist.
    Dann startet das Läppi wieder neu, also eine Endlosschleife...
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • huhu kaiserfive,
    die Meldung hat keine Nummer, es steht nur da, was ich im ersten Beitrage geschrieben hatte. Also ich bin nicht all zu gut bewandert, was Compis betrifft, ich weiß, dass das Läppi von Sony ist, Typ PCG-GRT 815E, es hat eine 80 gb platte und dann hört es auch schon wieder auf...zur Reperatur war es, weil der Hund ihn runtergeschmissen hatte, es wurde folgendes erneuert:
    HDD getauscht
    Lüfter ersetzt
    DVD ersetzt

  • Hi newbie,


    versuche es ohne Kennwort. Bei dem Tausch der Hardware wurde auch dein Betriebssystem neu installiert, hoffe ich doch...


    Hast du dein XP (du hast doch XP?) dem Händler mitgegeben oder nur dein Schlepptop?


    Hat der Händler etwas gesagt bezüglich der alten Festplatte (Datenrettung, überspielen etc.)?

  • Hallo kaiserfive,
    ich kann gar kein Kennwort eingeben. Da kommt nur die Fehlermeldung und dann startet er von neuem immer und immer wieder. Ich hatte meinem Händler nur den Läppi gegeben, denn ich wollte nicht, daß irgendetwas vorinstalliert wird, hab die aber trotzdem gemacht (XP home edition) Wegen Datenrettung oder ähnlichem wurde nichts gesagt, aber ich hatte mich eh damit abgefunden, daß nichts gerettet wird.
    LG

  • Hi newbie,


    na dann fahr ihn mal runter, wenn das überhaupt geht, und lege dein XP ein. Dann hochfahren. Mir scheint, als müsstest du von der XP-CD starten...


    Beim booten müsste er dann die CD erkennen und mit der Installation des Systems beginnen. Teste es mal. Du wirst Schritt für Schritt angeleitet. Ich gehe davon aus, dass du mit einem anderen Rechner online bist... oder warte bis morgen und geh zum Händler oder ruf an.


    Er hatte also DEINE XP-CD, die Version, die auf dem Schlepptopp drauf war?

  • Nein die haben irgendeine xp-home draufgepackt. Ich habe nur xp prof.
    Wenn ich die CD einlege bekomme ich folgenden Fehler, nachdem von CD gestartet wird und das Setup anfängt, also Setup läd Dateien (Windows-Ausführungsschicht), angezeigt: Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nciht geladen werden. Der Fehlercode ist 7.
    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.
    Ich habe das auch schon 2 x gestern Abend versucht, mir wurde aber bei jedem Mal ein anderer Fehler angezeigt (weiß ich aber nicht mehr)...

  • ...die gelben Engel?


    Diese Fehlermeldung kommt, wenn ein "falsches" BS installiert wird oder wurde...


    Wo hattest du denn dein Laptop, ist das auch ein Händler?


    Die Meldung kommt auch bei "schlecht gebrannten Sicherungskopien", bei illegalen Versionen usw.


    Wenn der Händler eine Home-Version zu Testzwecken darauf installiert hat, dann muss die wieder runter.


    Du hast doch eine Original XP Prof, oder? Warte mal bis morgen und geh zum Händler. Dann kann er dir ja die Home runter schmeißen und deine Prof drauf ziehen. Kannst ja gleich zusehen wie einfach das geht. Nun hast du für den Ärger ja was gut bei dem Herrn...

  • Huhu kaiserfive,
    also mein Händler ist Saturn, habe das Läppi mal geschenkt bekommen. War also heute nochmal da...der Arbeitsspeicher ist defekt. Nun wird das Gerät wieder eingeschickt...mal sehen wie lang es diesmal dauert...das letzte mal war es ja nur von Ende November bis letzten Samstag...
    Liebe Grüße
    und Danke für deine Hilfe!