CD/DVD-Brenner will nicht so richtig

  • Hallo,


    ich habe ein CD/DVD-Laufwerk mit Brenner (also ein Kombigerät). Die Bezeichnung lautet: _NEC DVD+RW ND- 1100A


    Laut Geräte-Manager ist das Gerät betriebsbereit; es werden keine Probleme angezeigt.


    Leider ist es aber so, das ich mit dem Gerät zwar CD + DVD brennen kann, aber bespielte CD/DVD werden nicht erkannt (egal, ob Filme, Audio-CD's oder was auch immer).


    Hat jemand ne Ahnung, wo das Problem liegt?



    Danke
    Willi

  • Hallo!


    Zitat von WilliR


    ich habe ein CD/DVD-Laufwerk mit Brenner (also ein Kombigerät). Die Bezeichnung lautet: _NEC DVD+RW ND- 1100A
    Laut Geräte-Manager ist das Gerät betriebsbereit; es werden keine Probleme angezeigt.
    Leider ist es aber so, das ich mit dem Gerät zwar CD + DVD brennen kann, aber bespielte CD/DVD werden nicht erkannt (egal, ob Filme, Audio-CD's oder was auch immer).


    Ich hatte im Herbst mit dem gleichen Gerät dasselbe Problem, allerdings artete es dann so aus, daß schlußendlich auch nicht mehr gebrannt werden konnte. Ich habe beim PC-Hersteller um Support angefragt und als ein paar Tips von denen nicht fruchteten, haben sie mir das Gerät ausgetauscht. :)
    Vielleicht hast Du ja auch noch Garantie und kannst das machen. Wenn nicht, dann hoffe ich, daß bei Dir der Fehler vielleicht wirklich nur an der Firmware liegt und das Gerät nicht so weitermacht, wie es bei meinem dann endete. :cry:


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.