XP: User mit eingeschränkten Rechten - Dokumente gesperrt...

  • Hallo,


    ich habe neben meinem AdminKonto noch einen User zum Surfen usw. (eingeschr. Rechte) erstellt.
    Ich habe folg. Problem:
    Ich kann mit diesem Useraccount keine vorhandenen Dokumente ändern (Fehlermeldung "Schreibschutz")
    Den Schreibschutz habe ich entfernt, Die Dokumente sind im Ordner "Gemeinsame Dokumente"


    Wie kann ich erreichen, das ich auf die Dokumente ohne weiteres mit jedem Account zugreifen kann, Änderungen vornehmen kann, usw.


    Danke im voraus

  • Rechtsklick auf Docs&Einstellungen oder den/die betreffenden Account-Ordner ->Eigenschaften und im Reiter "Sicherheit" den/die User hinzufügen und Vollzugriff erteilen.


    Bei der Home-Version geht das nur im abgesicherten Modus gilt dann aber auch im normalen Betrieb. Die Änderungen müssen mit Admin-Rechten gemacht werden.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Bei mir wird kein Reiter "Sicherheit" angezeigt...


    habe eben mitbekommen, selbst wenn ich den Haken für Schreibschutz entferne und bestätige, er ist beim nächsten öffnen wieder als aktiv dargestellt...


    (habe XP-Pro) - als Admin angemeldet...

  • 1. Einfache Dateifreigabe in den Ornderoptionen des Explorers ohne Haken?


    2. Dateisystem NTFS? Bei Fat gibt es das nicht.


    Der Schreibschutz des Ordners ist nicht wichtig. Zugriff erlangst Du nur über den Sicherheitsreiter unter Eigenschaften. Das ist übrigens eine Home Version von der das Bild ist, mit der Pro geht das in jedem Fall wenn 1 + 2 erfüllt ist.


    Alternativ kann das auch über die Shell gesetzt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img80.exs.cx/img80/223/docssec9dg.jpg]

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast

    1. Einfache Dateifreigabe in den Ornderoptionen des Explorers ohne Haken?


    Hallo ast,


    thats it!!! nur wenn der Haken entfernt ist, wird der Reiter "Sicherheit" angezeigt...


    und darauf soll man als User kommen ;-(


    vielen Dank für deine Hilfe


    <close>