pc fährt mit neuer grafikkarte nicht mehr hoch

• hi,
    habe vollgendes prob
    ich habe mir eine neue grafikkarte besorgt.
    diese habe ich eingebaut nun wollte ich den pc hochfahren.
    sobald der windows xp ladebildschrim erscheint bleibt der pc hängen und fährt nicht weiter hoch.

mit der neuen grafikkarte bricht er auch immer das windows setup ab!
    immer 34min bevor er fertig ist, bei der hardwareerkennung glaube ich.

ich hoffe jemand kann mir helfen

windows XP
    pentium 2gh
    256 mb-ram

• Schaue einmal nach ob auf Deinem Rechner Microsoft .NET Fremework installiert ist.
    Bei SP2 benötigst Du die neueste Version.ATI bietet sie auch auf Ihrer Webside an.

Es können auch alte Treiberreste sein.

Bit

• Fahr den Rechner mal im abgesichterten Modus hoch (F8 nach dem einschalten) und überprüfe mal ob ein Konflikt besteht, bzw. ob die alte Graka noch im Gerätemanager steht. Wenn ja entferne die alte Graka und installier die neuen Treiber.

Gruß
    Achilles

Bei jedem gibt es irgendeine Schwachstelle

• Leute, LESEN.
    Er hat eine Neuinstallation versucht und die wird abgebrochen. Da ist nix mit Treiberresten.
    Bei einer Neuinstallation verwendet Windows keine Treiber, die auf der Festplatte sind, sondern erkennt sämtliche Hardware neu und installiert auch die zugehörigen Treiber neu.

Ich würde erst mal im BIOS die Setup Defaults laden, um sicher zu gehen, das es nicht an falschen Einstellungen liegt.
    Wenn das auch nicht hilft, dann mal die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen, wenn möglich oder eine andere Grafikkarte in deinem Rechner.
    Im zweifelsfall mal zum Händler gehen und diesen bitten, die Grafikkarte kurz mal zu testen.