Hilfe!! Problem Bei XP Neuinstallation

  • Hallo,
    ich habe nun endlich die neue Festplatte für meinen Aldi-Pc 8080 bekommen, leider hat mir medion statt einer Seagate eine WesternDigital Platte zugeschickt. Ich dacht "Probiers doch aus".
    Naja als ich die Festplatte nun eingebaut hatte und der Liezenzvertrag erschienen war und ich ihn angenommen hatte kam so ein blauer Bildschirm das Windows heruntergefahren werden musste und:


    Das Problem wurde möglicherweise von der Datei verursacht: setupdd.sys
    PAGE_FAULT_IN-NONPAGED-AREA


    Danach musste ich den Computer ausschalten.
    Was soll ich tun? Bitte helft mir!!!


    Gruß
    unglücklicher flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • ...ALDI...lassen wir das, es bringt ja nichts...


    War es eine neue original verpackte und eingeschweißte Platte oder womöglich eine Retourware, die "repariert" wurde...?


    Was hast du denn getan, schilder mal. Ausgepackt, okay, und dann? Beschreibung gelesen? Jumper geprüft?


    Hast du deinen RAM dabei beschädigt oder aus der Halterung gezogen? BIOS abgeschossen? Schilder mal bitte den Ausbau der alten, wie wurde der PC dann aufebwahrt und behandelt und den genauen Einbau!!!


    Was macht der Rechner, wenn du den startest und XP ins Laufwerk schmeißt?

  • Hallo,
    ja über Aldi lässt sich streiten ich werde mir keinen Pc von Aldi mehr kaufen, Garantiert :D !
    Jetzt zum Thema:
    1. Es war eine neue, eingeschweißte Platte, allerdings ohne anleitung
    2. hab die Rams überprüftm, habe sowieso das Board versucht nicht zu berühren
    3. Ausbau: Also als erstes habe ich dieses vierpolige Kabel abgezogen, dann IDE, dann Schrauben gelöst und Platte rausgezogen. Habe dann im anschluss die neue Platte eingebaut. "Jumper geprüft?" was ist Jumper?
    4. Startknopf gedrückt recovery-cd eingelegt, dann kam ein blauer Installationsbildschirm, wo am anfang unten stand f6 drücken um ? Treiber zu Installieren. Dann liefen unten die ganzen schritte durch, dann liezenzvertrag (zugestimmt), jetzt kam so ein schirm wo vorhandene partitionen angezeigt werden (oder so etwas ähnliches) sind natürlich keine vorhanden. So wenn ich jetz auf eingabe drücke (=installation) kommt der im ersten Posting beschriebene Schirm.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Also les dir mal DIESEN BEITRAG durch. Da wird eine Festplatte von hinten ( :lol: ) nee, nicht das, gezeigt!!! Ist aber viel zum Lesen, aber auch Bildchen kommen vor...


    Les dir das aber komplett durch, auch Anschluss Master / Primary etc.


    Dann kannst du dich ja nochmals melden, okay?

  • Juhuuuuuu es scheint zu funktionieren. (trotzdem kein Aldi-PC mehr)
    Die Platte wird gerade neu Partitioniert. :D:D:D:D:D
    Vielen Dank besonders an Kaiserfive.
    Ggf. werde ich mich wieder melden.


    ein überglücklicher flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de