windows xp home netzwerk module nachrüsten?

  • hallo


    habe mir jetzt xp gekauft, aber leider brauche ich für eine bestimmt anwendung netztwerkmodule, die bei xp professional bei sind und bei home nicht,


    kann ich die nachrüsten oder muss ich mir ein pro holen?

  • Modul



    [daslateinisch, englisch]


    eigenständiges Programm oder Programmteil, das spezielle, routinemäßig immer wieder anfallende Aufgaben bewältigt. - In der Hardware ein Bauteil, das zur Integration eines Computersystems benötigt wird.

    Welche Anwendung ?
    Was ist bei XP- Home nicht dabei ?
    Wenn Du bei ATU sagst mein Auto ist blau ,wissen die auch nicht welcher Auspuff passt !


    Mr@

  • hmm, kann ich auch nicht genau sagen, es heisst winpc, irgendwas mit ipx oder so muss nachgerüstet werden, damit meinen die aber nicht das protokoll, es ist eine anwendung die auf einer workstation läuft, und daten von und auf einem server holt und speichert...


    und ps. danke für die netten antworten


    mfg meisterwinter

  • Hallo.


    In den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkverbindungen anzeigen) kannst du verschiedene Dienste und Protokolle nachrüsten. Unter Protokolle müsste eigendlich auch das IPX-Protokoll nachrüstbar sein. Jedenfalls ist dies bei mir mit der Netzwerkkarte und XP Pro möglich.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi


    ja, das weiss ich, aber ich meine nicht das ipx protokoll in den netzwerkadaptereigenschaften.
    irgendwelche module....
    weiss denn keiner da mehr drüber? ich weiss es leider auch nicht, kann auch nicht mehr dazu sagen, aber die sache ist ja die:
    die pro hat nu mal mehr als die home, deswegen pro und auch 40¤ teuerer. Dies sind halt unteranderem die besagten protokolle....


    mfg meisterwinter

  • Hallo.


    Naja wenn du nicht weisst welche Module, woher sollen wir das wissen?
    Du könntest doch mal versuchen uns zu erklären für welche Programme, oder Arbeitsplatzumgebung du irgendwelche Module benötigst. Da ich eine Pro-Version besitze kann ich dir sagen das es nur verschiedene Dienste und Protokolle sind die aber auch in der Home-Version vorhanden sind.


    Siehe hier:
    http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123
    http://www.microsoft.com/germa…dowsxp/solution/index.asp


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.