Hallo zusammen,
seit einiger Zeit stehen bei mir alle Host Controller/Root-Hub als "Unbekannt" im Gerätemanager . Die Geräte funktionieren zwar "fast" alle, doch dadurch (Unbekannt) funktioniert mein Scanner nicht mehr. Hab nen HP Officejet v40 (all in one). Drucken und kopieren, faxen vom PC sind OK. Hab auch nix anderes installiert, die neuesten Druckertreiber installiert, gegoogelt, bei Microsoft nach Support gesucht, ohne Erfolg. Hab auch schon einen Patch für den Controller installiert (SIS 7001). Hat einer ne Idee???
Probleme mit USB-Host Controller
-
Achilles -
22. Januar 2005 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ach ja, falls jemand das benötigt..
P4 2.66 Ghz
512 MB RAM
Graka: MSI GF4 Ti4200 (8x)
Mainboard: MSI MS-6701 Board -
Noch etwas, bitte keine Vorschläge ich solle meinen PC neu installieren, das mach ich sowieso nicht :wink: .
-
Hi Achilles,
also am besten du setzt dein BS neu auf... :lol: :lol: :lol: Spaaaß!!!
Mach doch bitte mal den allseits beliebten und immer wieder gern angepriesenen ultimativen Sicherheitscheck
Der Grund: Irgednetwas stört dein System, sei es ein Treiber, eine Hardwarekomponente oder irgendetwas anderes...tolle Aussage, ich weiß, aber wo ansetzen?
Erinnerst du dich an den Tag, an dem alles noch okay war? Was wurde seitdem verändert?
Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt, der dich "retten" könnte oder ein Backup oder sonstige Sicherung?
Mach auch HijackThis und poste dieses Logfile hier her
Anschließend das Ergebnis hier veröffentlichen.
Und noch ein Tipp: Wenn du der letzte Beitragsschreiber warst musst du nicht auf antworten, sondern du kannst auf edit klicken. Dann wird das, was du änderst oder neu hinzu schreibst angehängt an deinen bereits zuvor geschriebenen Text. Habe ich am Anfang auch falsch gemacht :cry:
-
Hallo kaiserfive,
Spybot, Adaware und Antivir sind seit langer Zeit installiert, immer auf dem neuesten Stand und mein System wird mindestens einmal die Woche auf Herz und Nieren überprüft, alles OK. Ein Backup liegt "LEIDER" nicht vor, hab leider nur einen normalen CD-Brenner und meine Daten die gesichert werden müßten liegen bei ca. 50GB. Wiederhestellung hab ich schon versucht, gleiches Problem. :cry:Habe eben noch mal alle Treiber aktualisiert, mit gleichem Ergebnis, hat noch jemand eine Idee, wäre sehr dankbar!
[Edit]
Habe noch eine Idee, evtl. habe ich einen Dienst auf manuell gestellt der automatisch starten muß, kann mir mal jemand seine Liste mit den Diensten posten damit ich vergleichen kann, welche Dienste wie eingestellt sind? -
Probiere es jetzt noch einmal auf diesem Weg. Ist einer bereit (evtl. einer der Moderatoren) mir eine Liste in meinen Beitrag zu stellen mit seinen "Diensten", damit ich mal vergleichen kann? Biiitteeeee
-
Hi Achilles,
hast du nun den Check gemacht und was kam dabei raus?
Auch mal HijackThis getestet? Koschd doch nix...
Probiere mal dein System mittels Tool zu untersuchen, z. B. SANDRA oder der Everest Home Edition
-
Mein System ist (wie ich schon erwähnt habe) mit Antivir, Spybot und AdAware überprüft und es wurden keine Probleme gefunden. Hätte ich mir etwas eingefangen und ein Prog würde mitlaufen, wäre es auch kein Problem dieses aufzuspüren (Regedit, Msconfig etc.). Außerdem habe ich eine Firewall und einen Popup-Blocker die mir Meldung machen würden. Ebenfalls ist meine Regestry "geimpft". Ich kann auch ohne "HijackThis" mit ruhigem Gewissen sagen, das es daran nicht liegt. :wink:
Unter "Start"-->"AlleProgramm"-->"Zubehör"-->"Systemprogramme"-->"Systeminformationen" bekomme ich unter "USB" auch keine Geräte angezeigt. Ich tippe auf ein Treiberproblem oder auf einen Dienst. Habe aber alle aktuellen Treiber noch einmal installiert. -
Finde es echt "lahm", bis jetzt noch keinen vernünftigen Lösungsvorschlag erhalten zu haben oder bin ich verpflichtet mir ein Programm zu installieren (HijackThis), das ich nicht auf meinem PC möchte. HijackThis ist auch nur ein Tool für Browser-Hijacking, dort liegen meine Probleme aber gar nicht. Habe zwar in anderen Foren Leute mit gleichem Problem gefunden, aber noch keine Lösung. Finde es nur schade auf einfache Fragen keine Antwort zu erhalten (Dienste posten). Falls ich eine Lösung finden könnte hätte ich mit Sicherheit diese auch hier gepostet, damit anderen auch weitergeholfen werden kann.