In Ordnericons Details anzeigen

  • Hi


    Lässt sich unter Windows Xp in einem Ordnericon zum Beispiel die Grösse des Ordnerinhalts anzeigen? Also das auf dem Icon 50MB stehen würde?


    Sers

  • Hi JoE_400,


    ätsch, ich hab ne 1000er...


    Du meinst, dass das Ordnericon dauerhaft die Größe anzeigt?


    Die Ordner in XP zeigen das ja alle an, wenn der Mauszeiger den Ordner "berührt". Nicht jedoch die Verknüpfungs-Icons auf dem Desktop. Nicht, dass hier etwas verwechselt wird.


    Es gibt sehr viele Icon-Editoren und Tools. Lade dir mal von dieser Seite Tree Size runter und schau dir das mal an. Meinst du es so?


    Da kannst du auch nach Größe sortieren etc...


    Wenn du aber dauerhaft ein Desktop-Icon mit dieser Speichergröße anzeigen willst, dann versuche es mal mit einem Editor. Einfach ein wenig googeln...und du stößt auf z. B.


    winload.de EFB.NU HTML.Workshop


    Oder du wartest auf Starfight, der weiß bestimmt, wie das in XP mit eigenen Bordmitteln geht... :wink:

  • Hi


    Ich meinte das eigentlich so: Je nach Speichergrösse des Inhalts des Ordners, wird automatisch diese auf dem Ordnericon angezeigt. Ein Beispiel dazu wäre der Papierkorb -> enthält er Datein, erscheint ein anderes Symbol, als wenn er leer wäre.


    Cu

  • Da kann ich dir nur zu avedesk raten. Damit kannst du icons auf dem desktop erstellen, wo informationen hinzugefügt werden können.


    Anfangs wird es etwas schwierig sein sich bei diesem program einzufinden, aber wenn du die anleitung liest geht das.


    Tipp: Vergiss nicht abzuspeichern...sonst ist nach dem neustart alles weg (die icons).