Anlagen bei Outlook

  • Hallo
    ich habe bei Outlook Express ein seltsames Problem:
    Wenn ich eine Anlage, die mir geschickt wurde öffnen will und ich auf die Büroklammer klicke ist die Anlage und der darunterliegende Menüpunkt "Anlage speichern" immer gr4au hinterlegt.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben. Mein Konto ist on web.de


    Arne

  • Hallo ArneBanane.


    Das sind die Sicherheitseinstellungen von Outlook.
    Auf Gefahr hin einen Virus oder ähnliches einzufangen, werden automatisch alle "*.exe,*.com" usw.. Dateien gesperrt. Es gibt diverse Tools die diese Einstellungen von Outlook verändern können, da Outlook sowas nicht vorsieht. Ich werde mich mal umschauen wie die sich nennen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo ArneBanane.


    Sollte es zuviel Text sein, habe ich dir das wesentliche hier zusammengefasst. Ich empfehle aber diesen Text mal zu lesen.
    Man lernt nie aus.


    http://www.wintotal.de/yad/softw.php?id=886


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo
    das Programm ist für Outlook 2000 oder 2002. Da ich aber Outlook Express habe und in dem Link den du mir vorher gegeben hast beschrieben ist, dass es mit Outlook Express immer geht, denke ich, dass das Problem nicht die gesperrten Anhänge sind. Outlook meckert ja auch gar nicht sondern hinterlegt nur die Anhänge grau, so dass man nicht drauf klicken kann.


    Arne

  • Hallo ArneBanane.


    Nun bei Outlook Express ist dies zu ändern unter:


    Extras-Optionen-Sicherheit:


    Speichern von Anlagen die eventuell...usw.
    das Häckchen entfernen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Moin,


    dieses Problem hat mich auch geärgert.
    Du mußt folgendende Änderung in Express vornehmen:


    Extras - Optionen
    Griffregister Sicherheit, dort unter Virenschutz das Häkchen bei "Speichern oder Öfnnen von Anlagen .....................
    entfernen.

    Gruß


    Karsten