Wie baue ich mir einen Server

  • Hallo Leute...


    Ich spiele mit dem gedanken, mir einen Server zu "basteln".


    Mein Gedanke... ich möchte mir ne Homepage erstellen, die ich auf meinem eigenen Server laufen lassen kann.


    vorhanden : PC mit einem 1300 Duron, 40Gb Festplatte,
    768 MB Ram, Netzwerkhub und Router


    Frage...


    1.) wie kann ich einen Server mit einem vorhandenen PC bauen
    2.) wie bekomme ich dann die Homepage ins WWW


    Gruß Jörg

  • Um es gleich mal vorweg zu sagen, vergiss es.


    Du bräuchtest schon mal ne feste IP Adresse, damit die anderen deinen Rechner auch immer finden. Könnte man sicher mit DynDNS erledigen, bedingt aber wieder zusätzliche Software auf dem PC.


    Dann brauchst Du ne Internetanbindung mit anständig Power. Die standard 16 KB/s Upstream sind da eher als lächerlich zu betrachten. Ok, wenn nur ein oder zwei User deine Seite besuchen, gehts noch. Aber überleg mal, wenn 20 oder 30 User gleichzeitg auf deiner Seite sind und der Server ständig Daten zu denen senden muß.
    Also unter 50 KB/s Upstream würde ich damit nicht anfangen.


    Tja, und dann verbieten viele Provider sowas auch. Da mußt Du mal bei deinem Provider fragen, ob der das erlaubt.


    Zudem denke ich, das es genügend KOSTENLOSE Webspace anbieter im Internet gibt, das man sich mit sowas nun wirklich nicht Herumschlagen muß.


    Und wenn Du es trotzdem immer noch willst, dann lies mal in der Windows Onlien Hilfe unter "IIS" nach.

  • Das es nicht leicht werden würde ahnte ich schon,
    aber das da zum Teil solche Hürden im Weg sind... man man


    Ich danke euch für die Info´s und werde wohl
    oder übel die Finger davon lassen...


    Gruß Jörg